Wechsel von LEE auf RCBS

  • Hallo,


    ich habe mit einer kleinen LEE Breech Lock Presse begonnen, dazu habe ich mir die QUICK CHANGE BUSHINGS gekauft, tolle Sache.

    Nun habe ich eine RCBS Rock Chucker2 bekommen und möchte praktischer Weise auch ein Quick Change System haben.

    So wie ich recherchiert habe, gibt es jedoch nur von HORNADY ein Conversion Bushing Lock-N- Load für die RCBS zum einschrauben,

    passen die LEE Quick Change Bushings ? ich denke nicht, also wäre der einfachste Weg ein Conversion Bushing für LEE einzushrauben,

    von LEE gibt es leider so etwas nicht.

    Hat irgendwer eine Idee? oder muss ich komplett auf Hornady umstellen?


    :krat:

    • Offizieller Beitrag

    passen die LEE Quick Change Bushings ?

    Nein, die sind vollkommen anders.

    oder muss ich komplett auf Hornady umstellen?

    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben.

    So teuer ist der Kit ja nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ? du hast Recht, um's Geld geht es da nicht, aber es liegen wieder einige Teile mehr rum bei mir :ja:

    • Offizieller Beitrag

    iegen wieder einige Teile mehr rum bei mir

    Ab 1€ zu egun.;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • cleaner hat in seinem Posting #2 bereits alles gesagt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:clap:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)