Dillon XL650 Basisplatform bzw. Grundplatte gebrochen - zur Information.

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe mal meine Dillon XL650 auseinander genommen, wollte alles mal sauber machen und entsprechend einschmieren.

    Tja, und dann sehe ich folgendes:



    Ich habe mal Mike Clerc von Dillon eine Mail mit diesen Bildern geschrieben und mal schauen was daraus wird.

    Das Ersatzteil kostet hier ca. 99,- plus Versand.


    Probleme hatte ich bisher nicht, wollte nur die Presse mal richtig säubern, war ein gebraucht Kauf.


    Für die Gemeinde mal als Info.


    Grüßli aus dem Rheinland

    Grüße
    :resp:



    PS: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich/ eigenverantwortlich, ohne Gewähr für die Angaben/ Tipp / Ladedaten / Infos usw... :grueb:


    (Dillon XL650², Dillon RL1050, RC+Partner, Wilson/ Hornady/ Lee/ Lyman/ usw. alles was geht...)

    • Offizieller Beitrag

    Viel Erfolg und berichte bitte, wie es weitergeht.

    Gruß aus der Eifel.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Dillon XL650 Basisplatform bzw. Hülsenteller - zur Information.“ zu „Dillon XL650 Basisplatform bzw. Grundplatte gebrochen - zur Information.“ geändert.
  • erndi


    ca. nach wie vielen geladenen Murmeln?


    Rein interesse halber.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    War bei erndi auch ein Gebrauchtkauf.

    Das hat nichts mit natürlichem Verschleiß zu tun.

    Ich vermute, dass sich der Setzer gelößt hatte und dann zu viel Druck ausgeübt wurde um das ZH plan zu setzen. Dabei wurde die Basis verkanntet belastet.

    Jedenfalls haben meine beiden 650er Pressen mehere 10k Murmeln geladen.

    Einmal Indexerring gebrochen, ein E-Clip aud der Kalibriermatrize sowie Verschleißanzeichen an Indexerblock und Hülsensteuerstange.

    Dafür wird kugelgelagertes Zubehör angeboten.

    Ich bleibe bei den Originalteilen.

  • Einmal Indexerring gebrochen

    Moin,


    das ist doch Standard. Der bricht mir alle 12 bis 18 Monate. Natürliches Verschleissteil, obwohl ich meine 650 sehr gefühlvoll behandele. :ohh:


    Von dem Indexerring habe ich immer 2 Stück Ersatz liegen, sowie auch von der langen Rückholfeder des Indexers.



    Geht dann per Foto so alle 2 Jahre in Richtung Mike zum Umtausch.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Reaktion von Dillon bzw. Mike Clerc schon am Montag:

    Hello Xxxxxx,

    We will gladly replace the part(s) at no charge under the Dillon Warranty, we ask only that you pay for the international shipping, which would be US$26.95 for USPS 1st Class AirMail. For payment, we accept Discover, MasterCard and Visa credit cards. In a separate email, there will be a link that will take you to the secure side of our website where you can safely input your credit card information.

    Please be aware that you will be responsible for any duties and/or taxes that may be imposed by your government.

    Thank you for choosing Dillon Precision Products.

    Mike Clerc

    Dillon Precision Products

    Telephone: (800) 223-4570 - Ext 5128

    Fax: (480) 998-2786

    E-mail: mike.clerc@dillonprecision.com

    *******************************************************************************

    PLEASE LEAVE PREVIOUS MESSAGES ATTACHED, WE NEED THEM TO REPLY

    Add this email address to your white/contact list so our replies won’t be blocked.

    *******************************************************************************


    In einer anderen E-Mail mit dem Betreff: „Please Complete Your Order at Dillon Precision

    war der Link zum bezahlen mit der Kreditkarte, gerade bezahlt und jetzt abwarten.


    Respekt für die schnelle Antwort von Mike Clerc!


    Grüßli

    Grüße
    :resp:



    PS: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich/ eigenverantwortlich, ohne Gewähr für die Angaben/ Tipp / Ladedaten / Infos usw... :grueb:


    (Dillon XL650², Dillon RL1050, RC+Partner, Wilson/ Hornady/ Lee/ Lyman/ usw. alles was geht...)

  • Moin Moin!


    Status:

    Heute Morgen kam die E-Mail Meldung von "dp-shipping": DILLON PRECISION AUTOMATED SHIPMENT NOTIFICATION...


    Mal schauen, wie schnell dann der Post/Paket-Dienst ist.


    Grüßli

    Grüße
    :resp:



    PS: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich/ eigenverantwortlich, ohne Gewähr für die Angaben/ Tipp / Ladedaten / Infos usw... :grueb:


    (Dillon XL650², Dillon RL1050, RC+Partner, Wilson/ Hornady/ Lee/ Lyman/ usw. alles was geht...)

  • ca. nach wie vielen geladenen Murmeln?


    Rein interesse halber.

    Ich habe die Presse gebraucht gekauft und der Vorgänger ist vmtl. nicht ganz so pfleglich damit umgegangen.

    Aber ich habe auch viele Tausend Patronen damit geladen, bevor die Grundplatte gebrochen ist!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.