Wer hat Erfahrung mit Polymerbeschichtungen von Geschossen ?

  • Servus Miteinander,


    heut habe ich das erste Mal gelesen, dass man Geschosse auch mit Polymer beschichten kann.:grueb:


    Habe ICH noch nie gehört und kann mir darunter nichts vorstellen, außer das es Reibung verringern soll!

    Wer hat Erfahrung damit und kann dazu etwas sagen, wie man damit z:B Geschosse beschichten kann ?

    Gruß:winke:

    erndi

  • deine Pulverlackbeschichtung oder die Ares-Beschichtung ist nicht anderes als eine Polymerbeschichtung. Es gibt einfach verschiedene Arten wie diese vernetzt werden z.B. Temperatur

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:



  • Was willste denn wissen?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ist es die Beschichtung mit Pulverlack, dass man durch elektrostatische Aufladung auf Geschosse aufbringt und im Ofen bei z.B 180 Grad 20 min. "einbrennt"?:krat:

    Die habe ich gestern mit Pulverlack beschichtet...

  • "Vernetzen", soso ....

    ^^



    Sieht doch gut aus, wo ist das Problem?



    Test 1:

    Hast Du mal eine davon mit dem Hammer platt geklopft und geschaut ob die Beschichtung reißt?


    Mit Aceton verdünnt?

    Dann Test 2:

    Weißes Tuch mit Aceton nässen, damit über Beschichtung reiben.


    Mach ma Foddos davon.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • vernetzen, wie soll man das erklären?

    Du selbst kannst das nicht bewerkstelligen, sondern nur das Produkt durch irgend welche "Zutaten", z. B. Temperatur.

    Beispiel: erst Pulver. Mit dem kannst du so nix anfagen. Durch Temperatur (oder Lösungsmittel) werden die kleinen Pulverkristalle eben so verändert, dass sie mit dem anderen Pulverteil eine homogene Verbindung eingehen.

    Einfacher ausgedrückt, Eiswürfel im Glas. Die husten dir was von wehgen zusamenzugehen und eine homogene Einheit zu bilden. Also alle schmelzen und erneut einfrieren. Und schon ist das eine Einheit.

    Kleber und Gummi z. B. ist auch so eine Vernetzung

  • Würdest Du mir bitte Beispiele nennen, wie ich das "vernetzen" kann, oder besser was ich mir darunter vorstellen kann?:nw:

    Einfach ausgedrück: die einzelnen Teile finden sich und bilden eine Einheit. Die Einheit hat dann meistens auch eine andere Eigenschaft als die ursprünglichen Einzelteile

    bei deinem Pulverlack ist es die Temperatur, die alles zusammenbringt. Sonst wären es nur einzelnen Partikel, die lose zusammenhängen.

    Bei 2k-Klebstoffen reagieren (vernetzen) z.B. 2 Teile miteinander und bilden den Klebstoff. Jeder Teil einzeln "bäbbt" nichts zusammen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Genau so etwas hab ich gedacht, als ich es gelesen habe.

    Schmarrn.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.