Hülsenmund verschmaucht

  • Hallo zusammen,
    bin kurz davor meine optimale Trainingsladung, .38Special, 158grs Fiocchi TM, geladen in Geco-Hülse mit 4,5grs. HP38, Primer CCi 500, aus S&W 686 zu festigen.
    Die Ladung erweist sich als sehr angenehm und die Präzision ist für meine Verhältnisse "Sehr gut".
    'Meine Presse (Lee Loadmaster) kann da ebenfalls super mit umgehen. Da macht das Laden echt spass.
    Jetzt kommt die Frage.....
    Der Hülsenmund sieht an einer Hülsenseite immer etwas verschmaucht aus. Wofür ist das ein Zeichen?
    Würd mich über zahlreiche Antworten freuen.
    Gruß, Heavy

  • Ich kenne das Problem mit den leicht verschmauchten Hülsen.Meine sehen auch so aus, wenn die Präzision stimmt und sonst keine Anzeichen von z.B von Überdruck zu sehen sind würde ich mir keine Gedanken machen.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++