Verformtes Zündhütchen

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Dir mal den Verschluss genau angesehen?

  • Dem fehlt augenscheinlich nichts. Ich hab nun eine Hülse ohne ladung abgefeuert und da war ein normaler Abdruck zu erkennen. Laut quickload habe ich aber nicht überladen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist eine erhabene Wölbung erkennbar. Daher war entweder Dreck im Verschluss oder um den Schlagbolzen herum ist irgendwo eine Schadstelle. Wenn es keine Erhebung ist, sondern eine Vertiefung, dann ist es beim Setzen passiert.

    Wenn am Verschluss nichts erkennbar ist, solltest Du bei den nächsten Patronen einfach nochmal kontrollieren. Hat aber nichts mit Überdruck zu tun. Dafür ist die Ringfuge zu klar.

  • Ja es ist eine erhabene Wölbung und die ist bei jeder patrone identisch. Beim setzen sollte es nicht passiert sein ,weil alle zhs diese Wölbung erst nach dem Schuss haben.

  • Das schaut nach einem beschädigten Stoßboden aus. Stell doch mal ein Bild vom Verschluß ein....


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Also ich war beim büma und es lag am Stoßboden da wurde an einer Ttelle der Fräser zu tief angesetzt. Er meinte es passt alles und es hat auch keine Auswirkungen auf die Schussleistung der Waffe.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für eine Aussage? So würde kein Verschluss das Werk verlassen. Da hat einer gemurkst. :autsch:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.