DOCTERsight

  • Nicht direkt zum Thema Wiederladen aber trotzdem.


    Habe seit ein paar Jahren ein DOCTERsight III rumliegen, welches ich nie brauchte. Habe mir dies nun auf eine 9mm Pistole montiert. Mit dem Erfolg dass dies ständig aussetzer hat. Ca. alle 10-20 Schuss ist der Punkt weg.


    Da das Ding aber schon eine weile bei mir herumlag habe ich natürlich keinen Garantieanspruch. Ist klar.


    Habe mich dann bem Hersteller gemeldet, dass ich die Qualität sehr schlecht finde und enttäuscht sei von dem Produkt. Wurde nun zum Schweizer Importeur verwiesen. Dieser sagt mir nun ganz klar das sei so bei dem Produkt, die Funktionieren auf Pistolen nicht... ?


    Entscheidet selber, aber für mich ist die Firma gestorben.

  • Das ist nur für Jagdwaffen oder auch Langwaffen gebaut worden . Der Rückstoß eine Kurzwaffe in dem von die angegebenen Kaliber ist zu Ruckartig das mag das Teil nicht.


    Schöne Grüße Lusches

  • Wenn dies auch klar so mitgeteilt wird, kein Problem!

    Ich habe noch nie gelesen, dass diese nicht für Kurwaffen geeignet sind...

  • hi, mit 7,0dot für kw und 3,5 dot für lw steht so im frank&monika katalog! Komische aussage. Ich dachte docter kommt aus jena? Egal, was ich auch sehr merkwürdig finde ist die bewertung im oben genannten katalog, jeder zweite hat probleme mit dem teil und und gibt 1 bis 3 sterne, aber gesamt hat es dann doch 4 sterne. Komisch!

  • KORREKTUR


    Gerade hat sich der Herr Belger aus Jena per Mail und Telefon ! gemeldet. Die Aussage dass diese nicht für Kurzwaffen geeignet seien stimme NUR für die C Serie "NOBLEX/sight C"

    Alle anderen seien auch für Kurwaffen geeignet. Und ich kriege einen Ersatz.


    Fehler machen wir alle. Ob das Problem nun bei Noblex Jena oder beim Schweizer Importeur lag, weiss ich nicht. Schade hat das hin und her nun fast 5 Monate gedauert.

    Fakt ist, die Firma Noblex Jena hat sich nun doch noch äusserst Kullant gezeigt. Danke hierfür!

    Und hoffentlich hällt es nun...

    • Offizieller Beitrag

    Mojito

    Auch die Montage sollte gut befestigt werden. Bei Glock-Montagen im Schwalbenschwanz sollte auch etwas Kleber unter die Montageplatte. Das nimmt Vibrationen.

  • Ich hab das Noblex 3 für meine Walther Q5 vor ca 6 Monaten gekauft, benutzt und bin zufrieden...