DM DSU Philippsburg 31.05-01.06.'19

  • Ist jemand am Start?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • cool! In welchem Hotel bist du?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Bin morgen auch da, nehme aber nur an drei Disziplinen Teil. Das nervt das keine Startzeiten vergeben werden

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • Schade, da hätten wir zusammen fahren können! Bin jedoch nicht sicher, ob ich alle acht Disziplinen an einem Tag schaffe...

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • War heute da, hab länger gewartet bei KW, Flinte war auch sehr zäh beim anstehen..

    300m war reibungslos.

    Alles in allem aber wieder gute Stimmung unter Schützen und Schießleitern

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Das klingt doch gut! Hoffe, morgen ist es etwas ruhiger...

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Heute war nicht viel los, so kenne ich das eigendlich nicht.

    Ich war in knapp zwei Stunden durch

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • Ich war am Freitag da und hab dann da mal fliegen lassen.

    Aber nur 357 und 500 Magnum

    Für mehr war leider keine Zeit

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    Peace means having a bigger stick than the other guy.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Sorry Herrderringe

    War nicht mehr im Forum seit Donnerstag 🙈

    War im Philippsburger Hof mit meinen Vereinskollegen

    Klassischer DM Effekt war auch wieder am Start. Beim K36 um 20 Ringe schlechter als normal und bei 100m Präzi glatt einen versemmelt 🤦‍♂️


    Wie ists bei euch gelaufen?

  • Master hat für Gold gereicht, aber bei der K13 nur 48, in der 5 Sek Serie hatte ich einmal nur 4 Schuss machen können und einem auf das kleine Rechteck daneben, eine Serie zum vergessen.

    K36 lief auch nicht so gut wie Zuhause.

    K27 war für meine Verhältnisse gut. Die Augen werden halt nicht besser.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • Bei mir lief es auf 300m nicht glücklich ab..

    Mit dem AR hatte ich eine ganz gute erste Scheibe:


    Bei der zweiten Scheibe wars recht böig, die Kerngruppe war 1cm weit rechts und leider noch ne 6 und ne 7 draufgenagelt..



    Da warens dann nur noch 186 und damit 2. Platz.

    Aber der 300m Pokal kommt ja im Herbst, dann wird der wenigstens verteidigt :-)


    Mit dem Schweden auch 2. Platz 300m mit 173.


    KW war wie immer verheerend, K24 266, jedesmal an der DM scheiter ich am A Kader :mauer:


    K14 3. Platz.


    Hausaufgabe: Wind lesen üben bzw. lernen und ne Uhr aufstellen damit man seine restliche Zeit sieht.

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hätte die letzte Patrone am liebsten für mich selbst aufgehoben...🙈🤣

    Mit der Pistole bei jeder Disziplin eine Auswurfstörung, obwohl ich extra auf Fabrikmunition gewechselt hab, bei der K13 auf 10m zu dämlich gewesen das Magazin richtig rein zu drücken und Revolver geschossen wie der erste Mensch! 🤦‍♂️

    Nächtes Jahr kann's nur besser werden! 😁

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Mist.


    Den Trööt habe ich übersehen.


    Curry

    Zieh doch einfach die K14 durch. Pokal, FernWK, DM.


    Einfacher kannst du dir doch den Kader A nicht holen (Leider).



    Wo fahrt Ihr alle eigentlich zum Pokalschiessen hin? Zu welchem Stand?


    Oder lasst Ihr das ausfallen?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Pokalschießen habe ich bis vor zwei Jahren in Weißenthurm mitgeschossen.

    Mittlerweile ist die so viel los das man den ganzen Tag dort ist wenn man paar Disziplinen schießen will.

    Solange es keine festen Startzeiten gibt werde ich nicht mehr teilnehmen. Dann schieß ich lieber noch paar Wettbewerbe beim BDS.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • Ich fahre immer nach Sprendlingen.

    Wenn man gleich um 9 Uhr aufschlägt geht's eigentlich mit dem Warten (vorausgesetzt es sind Schießleiter pünktlich vor Ort ).


    Kommt jemand zum 300m Pokal nach Philippsburg?

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich fahre immer nach Sprendlingen.

    Danke nein. Das Chaos dort tu ich mir nicht mehr an.


    25m Stand. Auch wenn du früh kommst, eine gewisse Reihenfolge ist nicht zu erkennen.


    Im Stand 10 Wartende hinter den aktiven Schützen, und noch mal 10 Personen im Gang.


    Und dann immer die Frage "Welche Disziplin schießen wir dann jetzt?" Wer am lautesten schreit, dessen Disziplin ist die nächste.


    Unmögliche Organisation.


    Und der 50m Stand ist auch nicht viel besser. Ich habe mir mal erlaubt im Aufenthaltsraum einer Standaufsicht (die gerade den Stand verlies) zu sagen man möge doch einfach immer wieder mal eine Disziplin aufrufen (Mehrdistanz, Flinte, Unterhebel etc.).


    Danach wurde ich angeblafft ich soll mich doch gefälligst im Stand hinten anstellen.


    Sorry, aber so nicht.


    Da fahre ich mittlerweile lieber 150km mehr nach Wandersleben.


    Die Jungs dort sind cool und nett, von Arroganz (wie in Dreieich) keine Spur.


    Und fragen und planen können die auch. Schade das es den Stand im Westerwald nicht mehr gibt, die waren dort auch sehr nett.


    Kommt jemand zum 300m Pokal nach Philippsburg?

    Sorry, nein. Bin froh wenn ich mit meinem Engländer auf 100m treffe.


    300m mit dem UHR in .44-40 wäre doch mal was. Da müssten aber wahrscheinlich alle Blenden um 5m erhöht werden ;)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ist jemand von euch zufällig in meiner Nähe? Wollte mich mal mit der DSU beschäftigen. Einzelmitgliedschaft haben sie auf 150.- hochgesetzt - ist doch recht abschreckend viel.


    Auch in wieweit man die Fernwettkämpfe alleine machen soll, erschließt sich mir nicht ganz u.v.m.


    In einer Gruppe ok aber alleine? Das macht ja auch keinen Spasss


    Kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen?


    Auch das Thema Dienstpistole - wie das läuft...

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Die Ligawettkämpfe sind schon zum Teil auf Ehrlichkeit ausgelegt, allerdings muss auch jemand für deine Ergebnisse gerade stehen! Wenn dann Betrügereien ans Licht kommen, macht die DSU (berechtigterweise) kurzen Prozess mit dem Verein, so geschehen letztes Jahr im wilden Osten...

    Balingen ist leider nicht grade um die Ecke, sonst wärst du herzlich eingeladen gewesen! Dienstpistole gibt's in dem Sinne bei der DSU imho nicht, nur offene Visierung und Leuchtpunkt.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Herrderringe


    Danke für den Input. Das mit Vertrauen und Wettkämpfen aus der Ferne - das ist klar. Nur wenn ich als Einzelmitglied einsteige also ohne Verein - wie soll denn das ablaufen.


    Die nächsten Vereine sind dem Anschein nach eher Club's. Zudem haben die sich auf derselben Anlage eingemietet und ich habe alle Möglichkeiten in meinem Verein...



    In einen Club einzutreten (wenn überhaupt erwünscht...) muss ich weit fahren um weniger an Anlage zu bekommen als in meinem Verein - Von 25 - 100m habe ich alles und das theoretisch rund um die Uhr incl. Weihnachten und Ostern.


    Dann meine Frage - wie oft findet was statt?


    :ballern:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.