Lovex hinterlässt viel Dreck

  • Hallo Zusammen

    Habe bis jetzt nur VV verladen. Könnte günstig lovex bekommen. Jetzt sagte man mir das lovex die waffen stark verschmutzen würde. Was sagt ihr. Bei VV bleiben?

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

    • Offizieller Beitrag

    Nur die eigenen Versuche mit anderen Pulversorten und Herstellern schafft Klarheit. Mir sind z.B. einbasige Sorten und Präzision wichtig. Dabei hat VV mehr Auswahl. Und wenn da in meinem Fall gerade mal 4€ Unterschied je 500g sind, ist die Auswahl noch größer.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • es gibt kein Pulver, dass die Waffe nicht verschmutzt. Accurate /Lovex hat bei mir immer funktioniert und dort habe ich für zb. .357 eine bessere Präzision als mit vv pulvern. Da ich eh mein Zeugs regelmäßig putze, ist es mir egal, ob ich die Bürste nun 5 oder 6 mal durch den Lauf ziehen muss

  • Ich verwende das Lovex auch schon ein paar Jahre aber das die Waffen damit schneller verschmutzten kann ich nicht bestätigen.

    Titegroup dagegen sehr aber es schießt auch sehr gut ?



    Gruß Lusches

  • Ich verwende ebenfalls Lovex in der 9mm und .308 Win. Der Unterschied ist marginal.

    Bei einem Unterschied von 20 Euro bei 500g und 18 Euro bei 1kg, nehme ich das "mehr" putzen gerne in kauf.

  • Titegroup dagegen sehr aber es schießt auch sehr gut ?

    5,2gn bei 200gn in der .45er. Ich kenne nix was da heranreicht und ich habe imho beinahe jedes Pulver getestet. Ist allerdings auch eins von den "gehassten" Ami-Pulvern.


    Gleiches gilt für Accurate, was trotz vermeintlicher Gemeinsamkeiten präziser ist als Lovex.

  • Lovex S020 im Revolver mit stramm geladener .38 Special+P ist die Pest. S040 ist wiederum sehr sauber. Bei D032 hat man das Gefühl das die Hülse nach dem Schuss sauberer ist als davor. Liegt also an der Pulversorte.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ich benutze auch diverse Lovex Sorten. Meine Erfahrung: Günstiges Pulver, für manche Kaliber/Geschoss-kombinationen top, für manche Kaliber gibt´s Besseres. Aber ich kann nicht behaupten, dass Lovex "dreckiger" ist als Andere. Ich habe gute Erfahrungen mit D032 in der 9mm und S020 im .357 Magnum gemacht.


    Was bei mir keine zufriedenstellende Ergebnisse erbrachte, war der Versuch, eine .38er Wadcutter Ladung für 50m zu "basteln", welche V0 konstant und rückstoßarm war. Dabei waren verschiedene Geschosse und D013, S015, S011 und D032 im Rennen. Wenn präzise, dann war der Rückstoß zu stark (ich schieß die "1500", da ist allzu viel Rückstoß bei den schnellen Sachen hinderlich) und wenn rückstoßarm, war die Präzision unter aller Sau. Und: man muss bei Lovex ein bisschen "experimentierfreudig" sein (Quickload richtig angewandt hilft da ungemein) sowie auch bei den Ladedaten von Lovex habe ich manchmal so meine Zweifel, ob diese so zutreffen.

    Wie bereits erwähnt, dass das Pulver die Waffen stärker einsaut als andere Pulver, kann ich nicht bestätigen.


    Da hilft wirklich nur ausprobieren......


    Gruß Stefan

    Achtung!! Alle Angaben und Daten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.