CBC Hülsen - Geschosse defekt

  • Hallo Leute,

    ich komme gerade vom Wiederladen (Dillon XL650) und habe folgendes Problem:

    Die Geschosse LOS HP 123 356er gehen defekt beim setzen, sie werden schief und abgeschabt (wie wenn die Hülse nicht genug aufgeweitet würde)?

    Es sind Magtech CBC Hülsen, ich habe auch keine Beschädigungen am Hülsenmund feststellen können.

    Ich habe dann meine GECO Hülsen wieder genommen, die funktionieren ohne jegliche Probleme.

    Hat jemand eine Idee was ich mit den CBC Hülsen machen kann (außer Entsorgen)??

    Schon einmal vielen Dank euch :krat:

  • Weiter aufweiten oder mal innen entgraten. Bei mir geht die Kombination ohne Probleme. Hab schon einige tausend geladen.Mess mal, ob du einen längenunterschied hast zwischen CBC und Geco.

    :ironie:Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie behalten:arab::wdl_rot:ironie:

  • weite mal ne Hülse auf und versuch mit der Hand das Geschoß einzuführen. Dann siehst du eigentlich schon, ob genügend geweitet

  • Patronen die mit ein wenig CBC Hülsen gehen sind ungefähr 0,1 länger.

    Das Geschoss lässt sich bei den anderen Hülsen nicht richtig ansetzen.

    :mauer:

    Das Problem hatte ich auch! Wenn die OAL länger ist, sind die Geschosse meist etwas verkantet!

    9mm ist halt etwas fummelig, welchen Setzstempel und welche Matritze verwendest du?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

    • Offizieller Beitrag

    chickenhubi

    Dann trichter doch einfach einen Hauch mehr an. Mazrize eine achtel Umdrehung tiefer kann schon besser sein. Bedenke der normale Geschossdiameter ist .355 für die 9er.

  • Ich habe jetzt die Aufweitung größer gestellt, jetzt gehen die CBC Hülsen :thumbsu:

    Bei den GECO ist das jetzt aber fast zu viel, werde dann wieder etwas zurück drehen.:wdl_blue:

  • vielleicht hat er ja sortenrein !

    Mit GECO eingestellt und nu mit CBC weitergemacht.
    Ich prüfe auch ned jede Charge Hülsen, ob der Hersteller da ned Mist druntergemischt hat (obwohl, bei GECO sollt man das ab und an machen)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.