Gude aus dem Taunus

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 33 Jahr alt komme aus der Nähe von Frankfurt am Südhang des Taunus :), in den nächsten Wochen zweifacher Vater (der Sohn wird bald 2, die Tochter hat sich für die nächsten drei Wochen angekündigt :love:) und habe seit nun etwas mehr als einem Jahr den Jagdschein. Seitdem bin ich regelmäßig auf dem Stand und vorallem in drei Revieren aktiv.

    Nachdem ich verzweifelt auf der Suche nach der aktuell von mir verwendeten Losnummer meiner sportlichen Munition war und leider nicht erfolgreich, habe ich mich dazu entschlossen, da ich dies eh in Zukunft machen wollte, den Wiederladerlehrgang zu besuchen. Damit umgehe ich das Problem der Losnummern und kann mir für eine meiner Langwaffen (Tikka T3x CTR .308), die ich sowohl jagdlich als auch sportlich führe, dann meine eigene Munition herstellen. Außerdem erhoffe ich mir den Streukreis noch weiter zu verkleinern.

    Aktuell schieße ich mit der Waffe auf 100 und 300m, wobei dies sich noch dieses, spätestens aber dann nächstes Jahr ändern soll. Denn zum einen möchte ich an einem Long Range Lehrgang teilnehmen und dann auch zu einem der EXLRS Events fahren.

    Versuche bis zu meinem Lehrgang in 6 Wochen so viel wie möglich schonmal aufzusaugen, um dann so schnell wie möglich mit dem Laden zu beginnen :la: und eine schöne Ladung für meine Tikka zu finden.

    Ich erhoffe mir hier in dem Forum viel lernen zu können und kompetente Hilfe bei Problemen. :krat:


    Beste Grüße

    Gossko

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Willkommen und viel Spaß :wdl_blue:


    Grüße

    mafi

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Willkommen im Forum...:)


    Bin auch neu Hier...denke werde auch mal paar Fragen haben.;)



    Gruß Sven:winke:

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Sei <3 Willkommen.:prli:

  • Guten Morgen,

    Sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

    Viel Spaß mit dem neuen Hobby. :la:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.