Mein Einkaufszettel mit der Bitte um kritische Überprüfung

  • Hallo zusammen!

    Ich erlaube mir mal, meinen Einkaufszettel hier zu veröffentlichen mit der Bitte um

    kritische Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Auch Hinweise auf besonders

    gute Angebote sind willkommen. Ich möchte im Moment nur .308 Win. laden.

    • 222,90 € RCBS #9356 Rock Chucker Supreme Einstationenpresse
    • 43,10 € Hornady #546358 Custom Grade Matrizensatz .308 Win.
    • 32,10 € Hornady #046045 Hülsenhalskalibriermatrize .30 (.308)
    • 14,90 € Lee #90292 Universal Universal-Entzünder-/Ausstoß-Matrize
    • 33,95 € Lee Perfect Powder Measure Pulverfüllgerät
    • 27,90 € RCBS Powder Trickler 2
    • 93,90 € Lyman #7862000 Universal-Hülsen-Trimmer
    • 24,50 € Hornady #380716 Patronen- und Hülsenlehre für .308 Win.
    • 36,90 € Hornady #B234 Geschossvergleichslehre
    • 23,60 € RCBS #09575 Zündglockenreiniger

    Danke für alle Tipps!

    Jürgen

  • servus,


    waage, Tumbler fehlen noch

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Warum nimmst du nicht das Rock Chucker Supreme Kit?


    Der Hülsenmundentgrater fehlt und einen Pulvertrichter brauchst auch noch. Ich finde den Hornady Trichter gut und günstig.


    Mit der .30er Hülsenhalskalibriermatrize von Hornady kam ich nicht so zurecht. Entweder hat die einen Hau oder das Ding taugt nix. Die Geschosse sitzen nachher schief, das heißt dass die Wohl den Hülsenhals irgenwie schief drücken muss :krat:

  • Ich würde mir an Deiner Stelle einen hochwertigen Pulverfüller kaufen, hab ich damals auch so gemacht und nie bereut. Ich empfehle immer den Redding Modell 3. Ansonsten ist die Liste für den Anfang schonmal nicht schlecht.

  • nimm lieber das Deluxe Perfect Powder Measure Pulverfüllgerät ist ein Stück weit hochwertiger , nicht mit Kunststofftrommel, sondern mit Alutrommel.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.