VV Pulver für 9mm Para UND .357 Mag

  • Hi,

    um nicht so viele verschiedene Pulver zu haben suche ich eins dass für 9mm Para UND .357 Magnum genutzt werden kann.


    N320, 3N37


    Wenn ein anderes VV Pulver besser wäre auch gern vorschlagen.

    Welches würdet ihr empfehlen und warum?

  • Ich würde dir auch N340 empfehlen. Kannst für beide eine feine Ladung zusammenstellen.


    Grüße Marc

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Lovex D036 funzt auch für beide

    Beste Grüße aus good, old, dirty Duisburg


    MasterSpecialAgent


    POWDER WILL FLOW, BULLETS WILL FLY...

    I‘M A RELOADER ˋTILL THE DAY I DIE!


    Alle Ladedaten ohne Gewähr!

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme N340 für beide Kaliber.

    Gibts auch im 2kg Kanister. ?

  • Auch VV-N340.

    Ich benutze es in 9mm / .357 Mag. / .44 Mag / Kal. 12 Slugs

    Universalpulver, das überall gut läuft und eigentlich immer erhältlich ist.

    Viele Grüße :zilsch:


    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

  • Universalpulver, das überall gut läuft und eigentlich immer erhältlich ist.

    Na ja, als Wiederlader verwende ich das Pulver, dass für die einzelne Waffe am Besten ist!


    Die "Eierlegendewollmilchsau", sollte für den Wiederlader nicht die Regel sein!

    Kommt natürlich individuell darauf an, mit welchen Ergebnissen man zufrieden ist...!


    Ich frage mich, warum es dann so viele unterschiedliche Pulver von einer Marke gibt...!?


    Das N340 ist für den .357 Mag auch nach meinen vielen Tests, dass beste Pulver für MEINEN Revolver, aber für die anderen Kaliber die Du anführst, gibt es bessere Pulver Sorten!

    Gruß:winke:

    erndi

  • Für 9mm nehme ich für die Scheibe N320, 4,3gr und 115gr Geschosse von HuN HP.

    Für den Spaß in 9mm 3N37, 7gr und 95gr Geschosse mit Magnum-AZH.

    Für .357 nehme ich N110 und 158gr-Geschosse. Da bin ich noch am experimentieren.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.