LEE Loadmaster leichtgängig machen

  • Hallo zusammen,
    ich lade schon seit über 20 Jahren mit der LEE-Loadmaster und muss zugeben, dass ich oft die wohl fast jedem Loadmaster-Nutzer bekannten Probleme

    mit Zündhütchen mehrfach hatte. Hab dann angefangen selber an den Plastikteilen mal eine Feile anzulegen und schon war alles gut.
    Nachdem ich meine alte LEE-Susie komplett zelegt, gereinigt und geschmiert habe macht das laden fehlerlos Megaspass.


    Habe mir grade eine 2. Susie gekauft und muss zugeben, dass da alles ein wenig schwergängig ist.
    1x die Fettpresse an den Schmiernippeln angesetzt und mit einem Wattestäbchen hier und da ein wenig Maschinenfett.....
    Und die sie läuft Meeeeegaleicht.
    Da braucht man nix feilen oder polieren. Nur ein wenig Ruhe und Gedult beim Einstellen.

    Freunde und Bekannte von mir, die anders farbige Pressen benutzen oder rote mit anderen Namen können auch nicht immer über Spass beim Laden berichten.


    Habe hier jetzt hoffentlich niemanden auf die Füsse getreten.

    Gruß, Heavy

  • geht nix über die "blauen". Alles leichtgängig und aufeinander abgestimmt, ohne Schmiernippel und dergl.

    Zudem lifetime warrenty.

    Nix für ungut

  • geht nix über die "blauen". Alles leichtgängig und aufeinander abgestimmt, ohne Schmiernippel und dergl.

    Zudem lifetime warrenty.

    Nix für ungut

    Hey super Thema verfehlt !!!! solche aussagen kann man sich aus Sparen :mauer:


    Ich Lade mit Lee Loadmaster ein Kaliber und es funktionier einbandfrei und ohne Probleme .bei 1000 Zündhütchen sitzen 2 nicht richtig .


    Ich verwende gerne WD40 um alle aus Metall beweglichste Teile zu Schmieren, und das alle 2000 Schuss etwa.

  • geht nix über die "blauen". Alles leichtgängig und aufeinander abgestimmt, ohne Schmiernippel und dergl.

    Zudem lifetime warrenty.

    Nix für ungut

    grün

    und nicht nachgemachtes rot:P


    du hast schon recht, aber

    wenn man sich mit der Loadmaster mal genauer beschäftigt, stellt man fest, dass die Technik stark hingt. z. B. Casefeeder: der arbeitet nur deshalb, weil er eben STRAMM geht. Schmiert man den, gehts nicht mehr.

    Leichtgängiger Hülsenhalterplatte: die muss geschmiert werden und den Indexer sowieso. Damit der Teller sanft dreht, sollte man den Indexer an der Stoßkannte leicht anfasen. Sonst fliegt dir bei der 45er das Pulver raus.

    Geschoßzufuhr: geht auch nur über Reibung.

  • . Damit der Teller sanft dreht, sollte man den Indexer an der Stoßkannte leicht anfasen.

    Das war bei meine Lee Loadmaster von Werk. genau wie überarbeite Zündhütchen System.

    Geschoßzufuhr: geht auch nur über Reibung.

    :thumbsu: erste 5000 Schuss sind sicher durch keine Probleme,im Verbindung (open bullet feeder ), und wenn der 3d Drücker ist nicht weit :happ: