Kauf von Hornady LnL ap

  • Hi möchte mir gerne Hornady LnL ap Kaufen ,


    Geladen wird nur 9mm vor erst , möchte gerne vorhandene Lee Matratzen verwenden inkl. Factory Crimp.

    da zuhause 3D Drucker vorhanden ist Hülsen /Geschosszufuhr werde ich selber Drucken .

    jetzt ist die Frage welche Zusatzteile sollte ich mit Bestellen.

  • Ein größeres Auffangkästchen für die Munition sonst wirst du närrisch.

    Den Ergo Handle von inline fabrication habe ich mir persönlich gegönnt den fand ich sehr sinnvoll und arbeitserleichternd.

    Die Pressenbeleuchtung von UFO?

    Erleichtert den Blick in die Hülse.

    Ich persönlich nutze den powder trough expander, aber ist eine Spielerei und am

    Anfang vielleicht nicht 100% ig notwendig.

  • Von inline fabrication den Ergo-lever, die Beleuchtung und den Ultramount. Die Presse bedient sich im Stehen besser als im sitzen (gilt für alle Pressen).


    Ansonsten eine sehr gute Wahl. Mit wenig Aufwand kann man übrigens auch den LEE-Hülsenzuführer für nahezu kostenlos dran basteln, mit den vier Rohren und dem Teller oben drauf. Der funktioniert erstaunlich gut, nur bei .45Auto habe ich ganz selten mal eine Hülse auf dem Kopf stehen, bei anderen Kalibern nie. Vorteil: Wenn die Hülsen alle sind, gehen auch die Zünder zur Neige. So kann man das nachfüllen nicht vergessen.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • bracket´s, immer 2 auf reserve da haben.... die dinger brechen irgendwie immer samstags nachmittags wenn man das wochenende über laden will

    • Offizieller Beitrag

    bracket´s,

    ? :grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt der neuen Presse ja schon einer mit bei.;)


    Allerdings ist mir an meinem Hornady Pressen das Teil noch nie Gebrochen.( Schnell auf Holz klopft)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Klopf mal lieber ein bisschen fester aufs holz :kreis:


    Bei z.b. 9mm passiert ja auch so schnell nichts, da läuft ja alles geschmeidig & es fällt sofort auf wenn was ein bissl schwergängiger läuft

    Wenn man allerdings kaliber bzw. Hülsen läd, wo schon bissl kraft fürs kalibrieren abverlangt wird, kommts je nach menge & nachlassender konzentration zu unaufmerksamkeiten :boe:

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.