Hülsen bauchen auf

  • Hallo Leute,


    ich habe heute einen Test gemacht und wollte fragen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.

    Es geht nur ums Ergebnis, die Laborierung ist nicht relevant.


    .357´er Hülsen geladen. Drei verschiedene Hülsenmarken, Geco , S&B und G.F.L. Geschosse sind Ares 180 grs FP

    Alle geladen und mit leichtem Taper crimp im vierten Arbeitsschritt versehen. So weit so gut.


    Habe dann zur Kontrolle alle Patronen in die Trommel meines Revolvers S&W 686 gleiten lassen und siehe da:

    Die G.F.L. und die S&B`s flutschten sauber und locker rein. Die Gecos blieben alle beim letzten viertel kurz vorm Hülsenrand stecken, aufgebaucht. Minimal, .


    Wer hat das von euch auch. Sind die Geco Hülsen so weich das die unten aufbauchen. Zur Info , es sind alles gebrauchte Hülsen und nur 1x abgeschossen.

  • Das Phänomen tritt bei der 357 Magnum relativ verbreitet auf. Bei mir z.B. mit GFL Hülsen. Meiner Meinung nach kommt das von hohen Gasdruck der Patrone. Außerdem kann man das untere Stück wegen dem Konus in der Matritze und dem Hülsenhalter nicht Kalibrieren. Durch die Lange Hülse gibt es noch die Möglichkeit dass die Hülse beim Einfädeln minimal aussermittig steht und das Material sammelt sich dann unten. Ich habe mir einen Hülsenhalter oben abgedreht und eine Kalibriermatritze am Konus abdrehen lassen. Dann klappt das wieder mit dem flutschen.