11,2x36R Gasser

  • Ich überlege, meinen alten Montenegriner malwieder zum Leben zu erwecken.

    Hat hierzu jemand Ladedaten?

    Ich musste feststellen, daß die Hülsen der .44Magnum im Hinteren Bereich zu schmal sind, und ausserdem 3mm zu kurz. Welche Hülsen eignen sich hier?


    Danke schonmal für Antworten!

    :krat::wdl_rot

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Verwende doch 7,62x54R Hülsen.

    Die verwendet ein Schützenkollege von mir in den Kalibern 11x36 und 11x42 Werndl...

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Verwende doch 7,62x54R Hülsen.

    Die verwendet ein Schützenkollege von mir in den Kalibern 11x36 und 11x42 Werndl...


    Habs gleich mal ausprobiert, ob sie rein gehen.


    DANKE! Hätte nie gedacht, daß die rein gehen.

    Das spart mir einiges an Arbeit.


    Jetzt muss ich nur noch ein paar Hülsen leerformen.


    Beste Grüße,


    Der Hutmacher. :thumbsu: :ballern::wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:abschi::jawo:

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • DANKE! Hätte nie gedacht, daß die rein gehen.

    Man hilfts sich doch gerne! :kl:

    Ja ja österreichische und russische Patronen teilen sich schon sehr lange, sehr ähnliche Stoßböden.

    Und die 7,62x54R Hülse lässt ohnehin in sehr viele verschiedenen Kalibern verwenden...:wdl_rot

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot