Zündhütchen für 6,5x55 SE

  • Hallo,


    welche Zündhütchen empfehlt ihr für 6,5x55 S&B Hülsen, VV N150, Hornady 140gr BTHP Geschosse. Der Schwede ist ein Kurzer (M38 Husqvarna). Wenn ihr noch Ladedaten habt, wäre prima.


    LG Mike :krat:

  • Da kannst nehmen was du bekommst, ich nehme S&B LR und habe eine bessere Verbrennung als mit CCI200.

    Federal 210 ist noch etwas stärker als S&B und CCI200, aber auch teurer, als S&B

    Benchrest (CCI BR2 oder Federal 210 Gold Match) braucht man nicht unbedingt.


    Ich schieße mit dem Geschoss und S&B Zündhütchen an einem guten Tag 96 von 100 Ringen, allerdings mit Söderin Diopter auch im kurzen Husqvarna Schweden, also M38 und kein M96 oder M96-38 (b) .


    S&B sind leider mom nicht lieferbar, also dann Federal 210 , wäre meine Empfehlung. Fiocci kenne ich nicht und Murom mag ich nicht, da hatte ich so meinen Erfahrung mit Berdan...

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritzchen () aus folgendem Grund: Interpunktion