Präzisionsläufe von Lothar Walter???

  • Hallo zusammen,

    da sich mein Lauf dem Ende zu neigt, bin ich am überlegen, mir einen neuen von Lothar Walter fertigen zu lassen.


    Kaliber wäre 7x64 LL ca.55cm

    für Sauer 202


    wie sind eure Erfahrungen mit Läufen von Lothar Walter, was Präzision und Lebensdauer angeht?


    Gruß

    Basse

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Servus Basse,


    ich kann da nur über meinen serienmäßig verbauten Lothar Walter Lauf in der Oberland Arms Black-Label M4 berichten.

    Hier wurde die Semi-Bullbarrel Variante verbaut, sie ist präziese und hat auch bei höherer Schußbelastung keine

    größeren Streukreise oder "klettern" zu verzeichnen.

    Gegenüber den Standard AR Läufen ist er erheblich besser (und dicker) und ich würde den Lauf immer wieder kaufen.

    Der Lauf hatte sich bei der Neuwaffe relativ schnell entspannt (ca. 200 Schuß) und hält seither seine Präzision - auf 100m bleibe ich

    konstant (abgesehen von eigener Blödheit) in der 10, auch bei der "Schnellfeuer Disziplin".

    Die Belastung meines Laufes liegt aktuell bei ca. 3500-4500 Schuß.


    Ein AR hinkt zwar im Vergleich zu einer Jagdbüchse, aber gegenüber vielen anderen vergleichbaren Waffen im Verein oder außerhalb ist

    der Lauf einfach besser. Vielleicht hilft Dir das ja ein klein wenig.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    Einmal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

  • Moin,

    nur mal interessehalber: was bedeutet bei Dir, daß sich ein Lauf "dem Ende neigt"?

    Inwiefern, woran machst Du das fest? Wieviel Schuß hat der Lauf gesehen?
    Danke im voraus für eine fundierte Antwort

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Präzision Lothar Walter Läufe“ zu „Präzisionsläufe von Lothar Walter???“ geändert.
  • Moin,

    nur mal interessehalber: was bedeutet bei Dir, daß sich ein Lauf "dem Ende neigt"?

    Inwiefern, woran machst Du das fest? Wieviel Schuß hat der Lauf gesehen?
    Danke im voraus für eine fundierte Antwort

    meine Schussgruppen werden größer, die Züge und Felder sind nicht mehr scharfkantig. bin mit der Endoskop-Cam durch und man kann den Verschleiß auch deutlich erkennen. Besonders an der Mündung sieht man, wie der Lauf schon leiden musste :)


    Lauf hat jetzt ca. 8-10k hinter sich. Und dies bei einer schnellgeladenen 7x64

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Ich habe Walther-Läufe in .223 und .308, jeweils mir Matchlager im AR. Schussbelastung beim .223er (handgeläppt) bisher etwa 5000 Schuss, läuft wie Hulle. Zum .308er kann ich nicht viel sagen, hat erst ca. 1500 Schuss weg.


    Präzision ist jeweils top, das richtige Geschossgewicht und Ladung vorausgesetzt.

  • Lauf hat jetzt ca. 8-10k hinter sich. Und dies bei einer schnellgeladenen 7x64

    Echt jetzt?:sm03: Wie lange hast Du die Waffe schon?

    Damit dürftest Du aber eine absolute Ausnahme sein. So etwas schafft ja nicht einmal jeder Halblautomat in .223 Rem.

  • Echt jetzt?:sm03: Wie lange hast Du die Waffe schon?

    Damit dürftest Du aber eine absolute Ausnahme sein. So etwas schafft ja nicht einmal jeder Halblautomat in .223 Rem.

    servus, der Lauf hat jetzt ca. 12 Jahre auf der Uhr

    Da ich im Jahr ca 6-7x ins Kino gehe und da nicht weniger als 100-120 Schuss mache + Jagdlich ca. 250 Schuss im Jahr + bissle Schießstand kommt das ganz gut hin. Die ersten 4 Jahre wurde er nicht von mir geschossen. Deshalb kann ich nur über die letzten 8 Jahre ne Aussage machen.

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.