Waffenversand per DHL

  • Ich habe eine Frage zum DHL Versand. Bei Express kann man ja die persönliche Übergabe buchen, was beim Waffenversand von den Onlinehändlern oft verwendet wird.

    Was passiert eigentlich wenn der Empfänger nicht zuhause ist? Wird das Paket dann in die nächste Filiale gebracht wie bei anderen Paketen üblich? Ich konnte leider keine Antwort darauf im IE finden.

    Ich weiß, dass das nicht unter §27 fällt. Falls hier nicht richtig abgelegt bitte verschieben.

    :thumbsu:


    Danke im Voraus


    Der Versand-Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Es wird für Kommentare und Tipps keine Gewährleistung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    LeRenard

    In den AGB von DHL sind Waffen und Munition von Privatpersonen von Beförderung ausgeschlossen. Gewerblich ist anders geregelt.

    Also wenn was abhanden kommt hat der WBK-Inhaber ein ernst zu nehmendes Problem. :krat:

    • Offizieller Beitrag

    treppenfahrer wo genau steht in den AGB DHL PAKET/EXPRESS NATIONAL, dass explizit Waffen ausgeschlossen sind vom Transport ? Konnte dazu nichts finden, lediglich bei INTERNATIONAL.


    Wobei man, da stimme ich Dir absolut zu, mit Sicherheit dann auch Probleme hat, wenn was abhanden kommt.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Unter Ausschluss von der Beförderung.

  • Waffenversand über DHL ist möglich.

    Das du für einen, den DHL AGB-konformen, Versand sorgen musst, kannst du ereichen, wenn du entweder ein Wertpaket oder einen expressversand wählst und von aussen nichts auf den Inhalt schliessen lässt. Wertpaket bis 5000euro kommt IMMER an. Das gilt aber nur für den privaten Versender.


    Munition oder Pulver hingegen geht nicht, denn das ist Gefahrgut. Wie auch Zündhütchen. So was versendet jeder private auf eigenes Risiko, wenn überhaupt, als Wertpaket. Hierbei gilt, wenn das bemerkt wird, sind alle Pappen des Versenders weg...

  • Die Letzte, die ich bekam habe ich trotz "Persönlicher Übergabe" bei meinem Nachbarn mit Paragraph abgeholt...

    Ist wie Glückspiel, egal, welches Paket, ohne Overnite kommt es halt irgendwie an...

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Mal im Ernst.

    Wer sich eine Waffe für mehrere hundert oder gar tausend Euro kauft, sollte auch die Kohle für einen ordentlichen Versand über haben, oder sich die wenn möglich, selber abholen.


    Es gibt Ausnahmen. Ich habe von einem Kollegen, 600km entfernt, Überbleibsel von Wiederladeartikeln gekauft. Als ich das Paket aufgemacht habe, kamen mir unter anderem 2 Dosen nitropulver entgegen. Er hat es anscheinend gut gemeint, nicht weiter drüber nachgedacht und als "Goodie" dazugestopft.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.