SPM Zündhütchen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja vor ein paar Wochen ja ein sehr großes Kontingent an Wiederlader Equipment (Pulver, Zündhütchen und Geschosse) bekommen und musste jetzt feststellen, dass ich ausschließlich Magnum Zündhütchen von MagTech bekommen habe.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann ich die bedenkenlos in 9mm und 357 verwenden ? Ich meine, ich hätte hier mal gelesen dass bei der 9mm nicht so gut wäre, und bei 357 nur wenn es Pressladungen sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :thumbsu:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Was hast du den für Pulver?

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Was hast du den für Pulver?

    Überwiegend Vitakraft N140, N340 und sehr viel 3N37

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dann sollte das mit den Magnumzündern gehen.

    Evtl. 0,1 gr weniger rein.

    Bei. 357 hatte ich das auch schon so gemacht. Konnte keine Unterschiede feststellen.

    Aber der Tip ist besonders ohne Gewähr!

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Ich habe Vergleichsladungen bei 9mm mit Magnum AZH und Normalen gemacht, und keine Unterschiede feststellen können. Die Magnum nutze ich zur Zeit aber nur noch mit 95gr Geschossen von Magtech, 3N37 mit 7,3gr und einer OAL von 27mm. Das rumst ordentlich und klingt wie eine 45er ACP. :thumbsu:

  • Little Joe

    Als Wiederlaser Einsteiger solltest du sichere Ladedaten antesten, schau mal bei den Pulverherstellern nach.

    Suche zu den vorhandenen Geschossen und Pulver die Daten und baue die eigene Patrone...!

    Der sichere Umgang sollte höchste Priorität haben!

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Ich merke keinen Unterschied zu anderen Ladungen oder Fabrikmunition. Meine Streukreise sind mir geschuldet - die Munition und die Waffe können mehr, als ich. Freihändig halte ich auf 25m die 8, 9 und 10 auf der DSB Scheibe.

    Aber die starke Patrone macht einen Heidenspaß!

    • Offizieller Beitrag

    Das N140 wirst ja eh nicht in eine KW Hülse laden, bleiben also noch das N340 und das 3N37.


    Bei .357Mag passen pulver und das ZH geht, bringt 1m/s mehr an V0 aus nem 6" Lauf


    Für die 9mm passt das Pulver in Kombi mit schweren Geschosse.


    Da frag ich mich, warum du nicht einfach normale "SP" ZH kaufst und die magnum eben in die 357 packst.


    Für die 9mm wären auch andere Pulver zielführender falls du leichtere Geschosse verwenden möchtest.


    Anbei aktuelles Bild - 9 Schuss aus R.R. - erster Schuss ist der Ausreißer - rest Top. Und das für unter 14 Cent die Patrone

  • Ich hatte die Zündhütchen, Geschosse und und viel Pulver quasi ungesehen aus einem Nachlass bekommen, und konnte nicht vorher schauen was ich da so übernommen habe... für Lau. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... heisst es doch, oder ?


    Ich lade ja schon sehr lange die 9mm mit 3N37 und 357er 147gr Geschossen, weil es mir besser liegt. In der Vergangenheit habe ich auch nur normale SP Hütchen verladen und war mir jetzt nicht so sicher ob das funktioniert mit den SP Magnum. Deshalb meine Frage :)

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.