Lovex 73,6

  • Ich würde die Frage nochmal aufgreifen. Ich nutze gerade das Lovex D73.06 für meine .308Win Ladungen. Gibt es jemanden hier, der Erfharungen mit diesem Pulver und dem Kaliber 7x65R hat. Ich würde ungern ein weiteres Pulver nehmen, wenn das Lovex D73.06 geht.

  • Fast etwas schnell. Ich hatte es in der 7x65R und Fox Geschoss mit SO62 probiert. Bin aber erst mit N150 und RS 60 richtig glücklich geworden. Bei dem schnelleren war die Hülse sehr leer und die Präzision net so doll.


    Aber Lovex hat Ladedaten dafür, wenn du es eh da hast. Mit welchem Geschoss willst du denn arbeiten?

  • Ich suche eine bleifreie Laborierung. Bisher hatte ich mit den GMX-Geschossen von Hornady gute Erfahrungen gemacht. Da käme das GMX 139gr in Frage. Alternative wäre Barnes TTSX in 120g bzw. 140gr.

  • Und in der aktuelle Phase wären die FOX auch regelmäßiger verfügbar als die Ami-Geschosse.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.