Kalibriereinsatz. 308win

  • Da ich grade bemerkt habe, dass weder bei dem Match Grade Satz noch bei der Hülsenhalskalibriermatrize ein Kalibriereinsatz dabei ist, frage ich mich nun welche Größe sinnvoll ist. Die abgeschossene Hülse hat einen Aussendurchmesser von .338". Hat jemand einen Vorschlag?

    Alle Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :wdl_rot

  • Da ich demnächst auch die 308 Win laden möchte habe mir die Bushing‘s .334 und .335 bestellt die auch heute eingetroffen sind.:)


    Ob die Größen passen werde ich am Wochenende ausprobieren.

  • Und jetzt kommt die Preisfrage - Wie setzt man die "Bushing" ein ?

  • Hier wird die Funktion seht gut erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich werde meine Frage etwas präziser stellen - Beschriftung nach oben oder nach unten einsetzen? Bushing fest oder nicht fest?


    Was mich bei dem netten Filmchen stört - weswegen gibt es verschiedene Bushinggrößen wenn man sowieso wieder aufweitet?

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.