von der Leyen, AKK und die Kanzlerin - Politik heute

  • Ursula von der Leyen neue EU-Kommissionspräsidentin

    Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin

    Angela Merkel macht, was sie will



    PUSSY TERROR TV live... eine Europawahl, deren Ergebnisse (Kandidaten und Volkswille) völlig ignoriert werden,

    eine Frau in Brüssel, eine Frau als als Kanzlerin, eine Frau als Verteidigungsminister und eine Frau als Vizepräsidentin

    des Deutschen Bundestages ... - die Frauenquote ist weit mehr als erfüllt, es ist Zeit für die GLEICHBERECHTIGUNG DES MANNES.


    Die Politik unseres Landes ist entsprechend unlogisch, planlos, oberflächlich und stellt sich wie ein schlecht geführter Haushalt dar,

    vollgestopft mit den billigsten und ungeeignetesten Gerätschaften, Hauptsache der Anschein ist gewahrt.


    Claudia Roth ist die glücklichste Frau des Landes - Deutschland ist verreckt (ihr sehnlichster Wunsch erfüllt) und sie kann Königin spielen

    und nach gutdünken entscheiden, ohne das ihr jemand in die Parade fährt.


    Parlamentarische und politische Mathematik frei nach Pipi Langstrumpf "2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich mach' mir die

    Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."


    Wer genug Schaden angerichtet hat, wird mit Unterstützung und Hilfe der Kanzlerin weiter befördert, um noch mehr Schaden anrichten zu können,

    ein einziges Job-Geschachere "Kraft autoritärer Willkür" der Kanzlerin.


    Hier geht es nicht um Sexismus, denn diese "First Ladies" unseres Landes bedienen das alte Frauenklischee leider besser, als es jede Satiere

    jemals konnte oder in Zukunft kann.


    Fazit: Über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die Welt.


    (Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden - es ist einfach nicht mehr zu ertragen)

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    5 Mal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

  • Mir tun unsere Soldaten nur Leid.

    Die kommen jetzt vom Regen in die Traufe.

    Das ist das einzige Ministeramt, dass nicht von einer Frau bekleidet werden sollte!!!

    Sag ich jetzt mal als Frau:asch:


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...:jawo:

  • ArcticWolf

    Hat den Titel des Themas von „von der Leyen, AKK und die Kanzlerin - deutsche Politik heute“ zu „von der Leyen, AKK und die Kanzlerin - Politik heute“ geändert.
  • Das Geschlecht wäre mir im Prinzip egal. Nur sollte halt eine entsprechende Eignung dahinter stehen. Dass die Handgranaten-Uschi es nicht kann, hat sie mehrfach und andauernd bewiesen. Stichwort Gorch Fock, Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Flugzeuge, schweineteure unnütze Beraterverträge, die Liste wäre noch seeehr ausbaufähig.:bue:<X||

  • Das Geschlecht wäre mir im Prinzip egal. Nur sollte halt eine entsprechende Eignung dahinter stehen. Dass die Handgranaten-Uschi es nicht kann, hat sie mehrfach und andauernd bewiesen. Stichwort Gorch Fock, Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Flugzeuge, schweineteure unnütze Beraterverträge, die Liste wäre noch seeehr ausbaufähig.:bue:<X||

    lasst mir meine Uschi in Ruhe.

    ich war 72 beim Bund. Was glaubt ihr eigentlich, wie hoch die Einsatzbereitschaft damals war? Das war Geheimnis und wir durften darüber nicht reden. Danach wurde die BW systematisch reduziert und kaputtgespart. Das ganze Gelumpe, was nicht vorhanden oder nicht einsatzbereit ist, wurde NICHT von Uschi angeschaft, sondern schon lange vor ihrer Zeit. Mit dem G36 hat sie sich doch gekümmert. Und die Gorch, wofür braucht die Marine den Eimer? Ist nur aus prestige einiger alter Herren mit goldenen Knöppen, wie so oft. Militärischen Sinn macht der Eimer nicht. Und für die überhöhten Sicherheitsvorschriften kann Uschi nix, das ist EU Vorgen etc.

    U-Boote, stehen weil keine Soldaten da sind (wegrationalisiert, 25 Std einsatzbereit mit 3 Mann:krat:)

    Beraterverträge: ok, da hätte sie etwas anders handeln können. Aber was machst du, wenn dein Untergeber die Unterlagen an dich so verfälscht, dass du erts mal nix erkennen kannst? Man kann doch nicht in jeder Person erst mal den Schweinehund vermuten (doch, ich schon:fi:)


    Zur EU - diese Vorgehensweise ist in den Statuten der EU so abgedeckt. ok, hätte anders laufen können. Aber es wollte ja KEINER machen oder hat die Mehrheit bekommen. Also wo ist das Problem? Die Politiker, welche nun das große Wort führen, hätten sich ja melden können. Genau wie bei uns im Verein. Über mich am Meckern, aber meinen Posten übernehmen will keiner.

    Lasst Uschi sich bewähren. In der Industrie gibt es die 100 Tage Regel.


    KK, sa sach ich nix zu, Mutti halt:teuf:

  • ich war 72 beim Bund. Was glaubt ihr eigentlich, wie hoch die Einsatzbereitschaft damals war?

    Ich war 78 beim Bund.


    Sorry mein Lieber, aber bei den Leo's liefen da 95%.


    Im Gegensatz zu den US Boys, deren Tanks blieben im Manöver am ersten Tag schon stehen.


    Von Unterversorgung habe ich da nichts gemerkt. Waffen und Mun in Hülle und Fülle.


    Soviel das wir im Manöver (und oft auch auf der Standort Schiessanlage) Cola Dosen erschießen mussten, damit die Mun alle wurde.


    Und etliche unserer Manöver haben wir mit ARI und Grenadieren gemacht - da lief alles, da gab es keine Knappheit (nur bei den SixPacks ..).


    Keine Ahnung wo du gedient hast oder ob sich in den 6-7 Jahren so viel geändert hat - aber ich / wir konnten uns nicht beschweren.



    Und gegen Frauen im Bund oder an der Spitze habe ich auch nichts.


    Aber sie sollten zumindest dem alten Status entsprechen, um die Probleme der BW und deren Einsatzkräften zu verstehen.


    "Ham se jedient?" Nö, für was denn? Nur am Computer Command & Conquer gespielt. Reicht doch.



    Neee - das reicht definitiv nicht. Dann doch lieber die BW gleich ganz abschaffen, und die zivile Heimatfront stärken.


    Meine Meinung.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Und die Gorch, wofür braucht die Marine den Eimer? Ist nur aus prestige einiger alter Herren mit goldenen Knöppen, wie so oft. Militärischen Sinn macht der Eimer nicht.

    Danke für die "goldenen Knöpfe" - die hatte ich nie an der Uniform ... und ich wäre auch gerne auf der Gorch Fock II gefahren.

    Militärischer Sinn?

    Neben Tradition gäbe es da auch noch anzuführen: Teambuilding, echte Offiziersausbildung (denn da war der Offizier auch bei Sturm im Mast

    und weis, was er von der Mannschaft verlangt), daraus resultierend auch gleich die korrekte Einschätzung einer Wettersituation etc.

    Der Spruch mit "der Eimer macht keinen Sinn" ist schlicht und einfach sinnfrei !!!


    Was den Rest Deiner Ausführungen angeht:

    ich war fast 10 Jahre später bei dem besagten Verein und kenne auch die damalige Einsatzbereitschaft ... die war trotz Allem 10x besser als heute.

    Warum? Damals gab es ausreichend Material, welches auch halbwegs funktionierte - und was für den Ernstfall in den Bunkern lag,

    war vom Feinsten.

    G36???

    Fest steht, die Waffe hätte gar nicht erst in die Truppe gehört. Warum ist sie trotzdem da gelandet? Weil Leute, die vom Tuten und Blasen keine

    Ahnung haben, Entscheidungen getroffen haben - völlig unabhängig davon, wer das war.

    H&K wurde damals aufgefordert genau das zu liefern, was bestellt wurde - Jahre später hat man die Firma dafür verprügelt und als Bauernopfer genuzt. Das soll keine Entschuldigung für H&K sein, ich mag den Verein trotzdem nicht.

    U-Boote ... gab es damals noch keine.


    EU ... genau meine Rede - die EU ist ein riesiger Sauhaufen, der 100 Seiten Pamphlet darüber schreibt, wie ein Klümpchen auszusehen hat und wie es verpackt zu sein hat, aber sonst nichts sinnvolles schafft.

    Jetzt machen wir auch noch den Bock zum Gärtner mit Frau von der Leyen - denn mit Kompetenz hat sie sich in all den Jahren nicht bekleckert.

    EU wie wir sie kennen und haben - NEIN DANKE.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

  • Wenn die Kosten für die Sanierung der Gorch Fock von 10 Millionen auf 130 Millionen explodieren, muss der verantwortliche Minister handeln, Unabhängig davon was die Admiralität in einem Anfall von Traditionsseligkeit will. Aber macht ja nix, ist ja nur das Geld des Steuerzahlers. Wer so mit Steuergeld umgeht, hat an der Spitze der EU nichts verloren. Da kann sie jetzt wieder die Beraterbranche ankurbeln.

  • Ich war 78 beim Bund.


    Sorry mein Lieber, aber bei den Leo's liefen da 95%.

    der Leo war zu dem Zeitpunkt auch neu !

    Bei den Kampfeinheiten waren z.T. Leo, aber wir hatten nicht die passenden Bergepanzer dazu.

    Wir hatten MTW, sehr viele ausfälle z. B.

    M48 (unser Hauptkampfpanzer) auch nie alle einsatzklar.

    irgend ein LKW, auch mehr kaputt als fahrbereit

    Panzerfaust, nix gescheites vorhanden

    Brückenleger M48 (einer lief auch nie)


    Inst Einheit

    PzPiKp 333 Lingen/Ems

    Handwaffen und Fahrzeuge


    Starfighter, Hotchkiss, HS 30 nur drei Sachen, an die ICH mich erinnern kann.

    Du hast aber recht, insgesammt weniger als in der heutigen Zeit.


    Aber ICH war schon der erste W15. Da fing es schon an, Personal abzubauen !!!


    Wo z. B. ist die Ablösung für die gute alte BELL? nix da

    Fregatten (ausgeliefert mit Getriebeschäden, weil nicht zur Motorleistung passend

    Wo ist der Ersatz für unsere SAR Hubschrauber (Seerettung) achte auf die Fernsehserie "Die Rettungsflieger" die Serie sollte mahnen !

    alles VOR der Zeit von Uschi

    • Offizieller Beitrag

    Links - links -links zwo drei vier links

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.