Anfänger berichtet

  • Hallo,

    nach dem ich hier im Forum viele Informationen gefunden habe, wollte ich auch was betragen.


    Nach ausführlichem lesen im Forum und Gesprächen im Verein habe ich die Woche meine erste Munition selber gemacht.

    Meine Abschussrampe ist ein HOWA in .223 mit 24" Lauf und 9" Drall. Die bisher beste Munition war die S&B Match mit 69gr Geschossen.


    Für meinen ersten Versuch habe ich daher die Sierra Match 69gr Geschosse und die S&B Hülsen genommen. Beim Pulver habe ich mich für das VV N135 entschieden und bei den Zündhütchen für Remington 7 1/2.

    Also wie ich es hier gelesen hatte, eine Ladeleiter von 21,6gr bis 22,6gr in 0,1gr Schritten gemacht. Mit der bisher besten Serie (22,1gr) habe ich bei 5 Schuss einen Streukreis von nur 16mm. Für mich ist das ein voller Erfolg!


    Viele Grüße

    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! So soll's sein.

    Weiterhin viel Spaß am Hobby. :ballern:und natürlich :la::wdl_rot:wdl_blue::prli::bier:

  • Hannes58 perfekter Einstieg :thumbsu:

    Weiter viel Spaß beim Hobby

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Das ist ja Super....

    Einwandfrei..... :thumbsu:

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Echt Spitze!

    Ich verlade ebenfalls das N135 in der .223 mit CCI 400.

    Bei mir geht's am Besten mit 22gr. und Barnes BT Match Geschossen auf einer OAL von 57mm.

    Gestanzt wird mit einem MR223 16,5" Lauf und 7" Drall.:ballern: