Frage zu Verbringungsgenehmigung

  • Hallo geschätzte Mit-Wiederlader,


    ich bin gerade dabei die Verbringungsgenehmigung auszufüllen, aber jetzt bin ich ein wenig ratlos. In der Anleitung steht, ich soll die Menge eintragen, welche in meinem Puverschein noch verfügbar ist. Ich habe aber keine Höchstmenge, nur die hier übliche Maximalmenge pro Einkauf. Lass ich das jetzt aus oder trage ich da jetzt fiktive Zahlen ein, die ich ohnehin nie ausschöpfe? Nicht dass die Leute beim BAM dann Schnapp-Atmung bekommen, wenn ich da wahnwitzige Mengen reinschreibe...:nw:

  • So, ich hab jetzt meine Unterlagen mittlerweile nach Luxemburg verschickt, aber das ist auch schon wieder einige Zeit her, ist das normal, dass das so lange dauert? Ist ja irgenwie witzlos, dass die Genehmigung 2 Jahre gültig ist, aber effektiv eben nicht nutzbar... Wie lange hat das bei Euch gedauert?

  • Nee, darüber sind wir schon ne Weile raus, ich hab die Unterlagen vom BAM schon erhalten und wie oben beschrieben zum abstempeln nach Luxemburg geschickt, da hängt es nun...daher die Frage, wie lange das normalerweise dauert, denn irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass das schon wieder hier

    sein sollte...

  • Hast Du Deine Papiere mittlerweile?

    Ansonsten sag mal dem Albert von Hunting-Sport bescheid.

    Der Sachbearbeiter in Strassen ist nicht der Schnellste?