DSU - deutliche Erhöhung der Gebühren bei Ligawettkämpfen

  • Guten Morgen,


    das die DSU die Gebühren für die DM nun erhöht hat war bekannt. Pro Disziplin von 13 auf €15.

    Ist OK, kein Ding.


    Folglich ist nur logisch das die DSU dies auch beim Pokalschießen macht. Identische Erhöhung auf €15.


    Das man nun aber auch bei den Fernwettkämpfen (Liga) die Staffelung der Preise entfernt, finde ich nicht gut.


    Hast du die letzten Jahre in der Liga max. €37,50 für alle Disziplinen (egal wie viele du meldest) bezahlt, nimmt man jetzt PRO Disziplin €15.


    :thumbdown: :krat:


    Basierend auf dem Organisationsaufwand bei der DM und dem Pokal kann ich das ja noch verstehen.


    Aber bei den Fernwettkämpfen? Die muss der Schütze selbst organisieren, und die Ergebnisse werden Online über seinen Vereinstrainer gemeldet.


    Da wertet Onkel Computer letztendlich alle Wettkämpfe aus.



    Schade eigentlich - denn bisher habe ich immer so zwischen 5 und 8 Disziplinen für die Liga gemeldet. Mein Sohnemann identisch.

    Jetzt nicht mehr :weinen:


    Ich bin überzeugt, das die Meldungen für die Liga nun deutlich sinken werden.


    Wieso man gerade bei der Liga sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist nicht nachzuvollziehen.


    Seht Ihr das auch so?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Deutschen war auch schon weniger los.

    Ich finde es schlicht unverschämt für einen Start 15€ zu verlangen.

    Gut das ich mein Bedürfnis auch über die Wettkämpfe des BDS nachweisen kann.

  • Moin,


    kleiner Update hier:


    Laut Ausschreibung für die DSU Liga


    "Die Anmeldungen zum Ligaschießen müssen bis zum 27.09.2019 bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen"


    Das Anmeldeportal ist immer noch offen. Es können immer noch Schützen gemeldet werden.


    Entweder hat man keine Mitarbeiter die die Anmeldungen bearbeiten können, oder man möchte den Nachzüglern noch ein wenig Zeit geben zu melden.


    Vielleicht sind einigen aber doch die gestiegenen Meldekosten zu hoch - wie vermutet. Und die Anzahl der Meldungen ist daher "überschaubar".



    Btw hat sich wer von Euch für die Liga gemeldet? Ich schon, aber im Gegensatz zu den Jahren davor nur die K24. Bin halt zu geizig :D


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Hallo,


    also hat man die Gebühren und die Wartezeit auf ein Bedürfnis erhöht. Tolle Leistung. :ironie:

    Bin ich jetzt ein :teuf:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • also hat man die Gebühren und die Wartezeit auf ein Bedürfnis erhöht. Tolle Leistung. :ironie:

    Da bin ich voll bei dir


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ob in der Liga beschissen wird, kann man leicht bei den DM-Ergebnissen sehen.


    Leider starten da oft viele gute Liga-Schützen nicht.


    Also ja, ich fürchte auch das das kräftig beschissen wird.

    Aber wie sähe die Alternative aus.


    Ich schieße die Liga trotzdem, erstens weil es mir Spaß macht, zweitens weil es Training für die DM ist und drittens weil wir im Verein immer eine Wette laufen haben.

    Ach ja, und viertens, Wettkampfnachweise.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • moin,

    Wenn ich mal einen Vergleich zum PPC1500 hier bemühen darf.


    Da kosten die Wettkämpfe für die Rangliste je

    150er 12-25€

    60er 8-15€

    48er 8-12€


    (150 Schuss Disziplin, 60 Schuss, etc.)


    An einem Tag werden oftmals 2-3 150er und min ein 60er sowie 1-2 48er geschossen.

    Da läppern sich die Startgelder schnell zu mehr als 100€/a. Für den Aufwand und die Unkosten absolut in Ordnung.




    Den Unmut über die etwas wirre Startgeld Forderung für die Liga kann ich absolut nachvollziehen. War mir seiner Zeit schon zu seltsam bei einer Liga mit zu machen, wo man ohne Unterlass sich selbst und andere veräppeln kann...




    Grüße,

    Micha

  • Ja, das System hat Schwächen, aber wie sähe denn die Alternative aus?


    Wir haben eine W-A-Gruppe, in der die Ergebnisse, für alle Mitglieder sichtbar, mitsamt den Scheiben gepostet werden müssen, dann werden sie gemeldet.

    Die Scheiben werden aufbewahrt (wie es jetzt seit diesem Jahr Vorschrift ist).


    Wir hatten auch schon Schützen die höchstwahrscheinlich versucht haben zu bescheissen.

    Wenn Jemand sonst nen 7er Schnitt schießt un plötzlich mit Ergebnissen von 9+x daherkommt, dann ist da was komisch.

    Das wurde dann in Ruhe und unter vier Augen besprochen und korrigiert.

    Derjenige durfte dann unter Aufsicht den Wettkampf nochmal schießen und dieses Ergebnis wurde dann gemeldet.


    Ich finde die Ligarunde super.

    Wo sonst kann man auf dem eigenen Stand und wann man will im Zeitraum von sechs Wochen seinen Wettkampf schießen?

    Mehr an Freiheit geht wohl kaum.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    DSB Deutsche Meisterschaft Gebühren:


    Einzelwettbewerbe 32,50 Euro (waren dafür 2 Verzehr Bons a 2,50 dabei von meinem Landesverband).


    Kann je nach Disziplin bis auf 70.- je Start hoch gehen - 300m Gewehr.


    Dann kommt noch die Fahrerei nach München und ggf. Übernachtung - ist also nicht billig.


    Für die DSU Runde halte ich 15.- je Disziplin auch üppig. Mache die K36 mal mit für Spasss und habe mal vor zur DM im kommenden Jahr zu gehen - mal schauen.


    Bin ja ganz neu bei der DSU und was ich so mitbekommen habe, wird die Runde in dem Jahr auch weniger geschossen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.