was ich da letztens verladen habe .303 british

  • 20190723_174314[345].jpg174 gr PPU FMJ BT , 39,5 gr N140 , CCI200, S&B Hülse,L6 77,8

    Enfield no4mark1* long branch Kanada fünf Züge..........Wiederladedaten auf eigene Gefahr jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ohne Gewähr

    Geschossen auf 100m? Aufgelegt und wie?


    Ich mir jetzt einen Enfield No4 MKII zugelegt und will auch die PPU verladen. Allerdings will ich RS50 testen (will damit dann auch meine .308Win laden). Bin mir beim Geschossgewicht nicht sicher, der Vorbesitzer hatte 150gr Hornady TM als sehr präzise empfohlen.

  • mit dem original diopter auf 300 yards schwarz aufsitzend angehalten ,gemütlich im sitzen vorn aufgelegt ellenbogen auf dem tisch , wenn der vorbesitzer dir eine ladung emfohlen hat na denn mal los ,ich hab die ppu geschosse ein bischen ausgewogen in drei gruppen leicht mitte schwer ,die sind nähmlich nicht gerade ein ei wie das andere ,1,5grain gewichtsunterschied von leicht zu schwer

  • Ist das Trefferbild auf 100m ?

    Wenn ja, Respekt :)


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Ist das Trefferbild auf 100m ?

    Wenn ja, Respekt :)


    Gruß Bernd

    Ja aber da war auch ein Glas drauf um mal die Schützen Streuung zu minimieren ,gestern gabs dann20190913_165215.jpg20190913_171624.jpg mal eine super Gruppe mit den teuren Sierra Match King ,links vier Schuss der ölschuss liegt 15cm höher wie auf dem bild rechts zu sehen ist ,ladedaten ohne gewähr auf eigene gefahr jeder wiederlader arbeitet eigenverantworlich

  • Super-Schussbild!

    :resp:


    Holy Moly, 15cm auf 100m, das hätt ich nicht gedacht.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.