Brauche Hilfe zu Sig P320 !!!

  • Hallo liebe Freunde des Schießsports ...

    Ich habe mir vor Wochen eine SIG P320 FX gekauft ...
    An sich ein tolles Teil, Abzug geht sehr gut, null Störungen bei den ca. 400 Schuss
    Ist als Dienstpistole erworben worden ...

    Folgendes Problem

    Ich halte wie gewohnt an, (normale Visierung) Punkt ... erreiche 9+10
    danach kommen mehrere Schuss die noch nicht mal auf die scheibe gehen ... denn mittig unterhalb der Scheibe ...
    ca. 60 cm tiefer ...
    Woran kann das liegen ... bevor ich den Wilden machen möchte ich halt gerne wissen was das sein könnte oder liegt das wirklich an mir

    zur Kontrolle habe ich das einem guten schützen gegeben ... 8-8-9- Fahrkarte-Fahrkarte


    Danke für eure HILFE !!!!


    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Wenn es an der Waffe liegt, dass eine Fahrkarte geschossen wird, muss das Spiel sehr deutlich fühlbar sein. Ist eventuell die Visierung locker? Hat der Lauf deutliches Spiel? Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber bei einer derartigen Schussleistung müsste der Fehler zu finden sein und die Knarre klappern wie eine Kinderrassel.

  • Das ist aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen. Hatte auch einen im Verein, der schon seine Glock zurück zum Verkäufer bringen wollte, weil er kaum die Scheibe traf und er dachte, die Pistole sei nicht i.O.. Dann bat er mich die Glock selber mal zu schießen und siehe da - alles im Schwarzen.

    Schieß doch mal aufgelegt. Wenn dann der Streukreis immer noch so miserabel ist, dürfte es an der Waffe liegen.

  • Genau.


    Auch erfahrene gute Schützen könnten mit diesen kurzen Dingern Schwierigkeiten haben.


    Gerade bei Dienstpistolen. Der Tipp von whoami ist richtig, schiess mal 5 Schuss aufgelegt.


    Falls diese dann immer noch so "schwächelt" - ab zum Büchser.


    btw meinst du die RX? Was ist dann die FX?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Auf 25 Meter treffe ich sogar mit der Walther PPK in 7,65 Browning 5X hintereinander ins Schwarze. Wenn ein erfahrener Schütze hier Fahrkarten schießt, vermute ich eine technische Ursache. Oder der erfahrene Schütze ist doch nicht so erfahren;)