grtload-Datei für Messdaten von Pulvern erstellen

  • Hallo,


    ich würde euch gerne ein paar Messdaten von Pulvern (Vectan BA10 und BA9 1/2) zukommen lassen. Ich habe Details zu den Hülsen, Geschossen und sehr genaue Geschwindigkeitsmessung aber kein Druck. Bringt euch das überhaupt was wenn der Druck nicht dabei ist und wenn ja wie genau soll ich die grtload Datei mit diesen Daten erstellen? Habt ihr da eine Anleitung?

  • Hallo David,


    ja, auch solche Messungen sind hilfreich zum Abgleich der Modelle.


    folgende Stichpunkte als Hilfestellung:


    • *.grtload-Datei erstellen
    • Kaliber, Geschoss und Pulver egal
    • Messungen, PDF, Schussbilder, Entfernungsangaben, Geschwindigkeiten oder sonstige hilfreiche Daten als Anhang in das *.grtload selbst mit hineinspeichern. Hierzu wie bekannt die Notiz/Datei-Funktion im Ergebnisfeld verwenden.
    • Alle wichtigen Ladungs-Informationen Ggf. nachmessen eintragen (Geschosslänge, Hülsenvolumen, ..)
    • Falls Pulver verwendet worden sind die nicht im GRT existieren, kann ein Ähnliches ausgewählt werden (Platzhalter) und in der Notiz einfach darauf hinweisen. Solche Messungen werden sobald wir diese Pulver bearbeiten können später ebenfalls benötigt und sind dann sehr hilfreich.
    • datei(en) senden an messdaten ät grtools.de


    Vielen Dank!

  • Würde euch auch gerne ein paar Daten schicken, aber bekomme es nicht hin da bei mir das Programm unter vine läuft und ich die gespeicherten Daten nicht finde. Habe Messdaten zu 338 Lapua mit Norma MRP, N170, 308 mit Lovex 073.6, N140 N135 und einiges mehr.

    Bitte um kurze Hilfe wie ich euch die Daten zukommen lassen kann.

    Peng Peng

    Quetzalcoatl

  • Ja kenne ich hilft aber nicht beim Problem da

    1. Ich speichern unter drücke und die Daten auf den Desktop speichern will, sie dort aber nicht sehe

    2. Ich keine Dropboxdaten von Gordon habe wo ich es hinüberschieben kann.

  • Jetzt kommt gleich wieder Geschrei wegen Unhöflichkeit und so aber mal im Ernst: LEST IHR DIE BEITRÄGE AUCH BEVOR IHR ANTWORTET???

    Ich komm mir ja vor wie im Matheunterricht bei Herrn M...

    Schüler:HerrM.... ICh versteh die Aufgabe nicht!!!

    Herr M...: Hast du sie gelesen

    Schüler: Nein!!!!:mauer:X/:rolleyes:8|:cursing:

  • folgende Stichpunkte als Hilfestellung:


    • *.grtload-Datei erstellen

    Wie das genau geht, war eigentlich die Frage. Ich kann zwar irgendeine .grtload-Datei abspeichern, aber diese enthält nicht die realen Daten für Geschwindigkeit, Druck etc.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.