WM Bullety .38/357 Silvermoly TC 158 gr mit Bullseye Überprüfung Ladedaten

  • Hi, ich möchte euch bitten mal meine Daten zu überfliegen.


    Geschoss: WM Bullets .38/357 .357 Silvermoly WMEX#1001 TC 158 gr


    Pulver Bullseye 4,8 grain


    C.O.A.L. : 39,8 mm


    Case: Winchester .357 Vernickelt


    Leichter Crimp


    Mit dem Bullseye habe ich nich nichts geladen.


    Bin ich mit diesen Daten safe?


    Waffe Remington UHR 1894 Beschuss 357, Revolver S&W 686-4 Target Beschuss .357


    Gruß


    Stefan

  • Sehr softe Pussi - Ladung

    bei Lauflänge 6 Zoll - 1262 bar - 309 m/s - 489 Joule Ladeverhältnis 49,4 %

  • Soft? Ja! Ich will damit BDS langwaffe Mehrdistanz und Speed schiessen

  • So lange du dir sicher sein kannst das, dass Geschoss aus deiner Rifle auch raus kommt...


    Ich hatte da mit den 135 grs und ähnlicher Pulver Ladung in meiner 24" Marlin gelegentlich Stecker auf den letzten paar Zentimetern.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Na, da habe ich ja Bock drauf.


    Eine Empfehlung für eine Alternative?

  • Na, da habe ich ja Bock drauf.


    Eine Empfehlung für eine Alternative?

    Testen, das sie auch bei einigen hundert Schuss wirklich den Lauf verlassen und ggf. mehr Pulver nehmen... :ballern:

    Beim Revolver würde ich mir aber keine Sorgen machen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!