RCBS Rock Chucker 2 Justierung Auto-Primer-Feed

  • Hallo,


    nach jahrelanger Pause aus gesundheitlichen Gründen habe ich diese Woche meine uralte Rock Chucker II wieder in Betrieb genommen.

    Für ca. 200 Zündhütchen-Setzungen (9mm Luger) hat alles super funktioniert wie früher.

    Seit kurzem funktioniert das Laden der Zündhütchen mit dem Autoprimer-Set (die langen Aluröhren) nicht mehr richtig,

    Die beteiligten Mechaniken funktionieren, es muss sich etwas verstellt haben aber ich bekomme es bisher nicht wieder hin, dass die ZH reibungslos in den Primer-Arm rutschen.


    Hat jemand eine Anleitung, Tipps wie man das Teil neu justieren kann?

    Ich habe nur noch die normale Anleitung der Presse ohne Einbau des Autoprimers.


    Danke für eine hilfreiche Antwort


    Franky

  • Hallo Franky


    Ich habe bei mir folgendes Problem festgestellt.

    Das Aluröhrchen, welches zum aufpicken der ZH benutzt wird, führt die ZH im Halter auch in den Becher. Somit ist es sehr wichtig, dass das Alurohr gut im Halter sitzt.

    Ich habe beobachtet, dass das Alurohr durch verkantete ZH im Halter etwas angehoben wird. Abhilfe schafft das beschweren des Aluröhrchen.


    Ich mache dies in dem ich eine LW Hülse über das Rohr schiebe, oder einen Schraubendreher in das Rohr stecke. Auch ein gummiring, welcher mit Halbmastwurf auf höhe Splintloch am Rohr befestigt wird und dann unter dem Halter durch, funktioniert.


    Falls die zwei Inbusschrauben welche den Halter fixieren fest sind, würde ich es mit dem beschwehren des Röhrchens probieren. Vielleicht findest Du noch einen anderen Weg?


    Gruss .357 schweiz