defekte Waffenschrank

  • Hallo,


    Ich habe mir ein Waffenschrank vor kurzem gekauft und bis zur Bordsteinkante liefern lassen.


    Hier Link zum Schrank: https://www.tresoro.de/ssecureo-waffenschrank-hawk-5-xl



    Der kam mit Transportschäden an, an einigen Stellen Lack bis Metall ab, Griff leicht Beschädigt.

    Nun gut, die wollten mir 30€ Rabatt geben + neuer Griff und Farbe zum Ausbessern.


    Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass im Tresor selber(ohne Tür und Anbauteile) innendrin es massives klappert wenn man am Tresor wackelt. Als ob da Verstärkungsstahlplatten lose drin liegen.

    Ich habe denen gefragt ob es normal ist - die meinen nicht.

    Allerdings bieten die keine Abholung ab Verwendungsstelle und Neuanlieferung auch nur bis Bordsteinkante...


    Per E-Mail ist Kontakt schwierig mit denen....nicht wirklich Kundenorientiert finde ich....



    Was meint Ihr dazu?

    Evtl. Komplett den Schrank zurückgeben und was anderes zulegen oder Tausch direkt von Zuhause anfordern?


    Vielen Dank allen.

  • Ich habe zuerst gedacht es sei normal, dass dort die Platten klappern. Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, wenn man Tresor verankert wackelt da nix mehr.


    Kann ich in dem Fall Teilerstattung wegen dem Defekt verlangen, z.b. 50% des Kaufpreises, so dass ich die Ware behalten kann?

  • Der Händler bzw. Hersteller könnte doch auch evtl. Nachbessern.

    Genau, würde ich auch vorschlagen.


    Gib denen doch mal eine Frist zum Nachbessern (2 Wochen?).


    Wenn die sich dann nicht melden drohe mit Rückgabe. Das hilft meistens.


    Hat bei mir auch bei so einem super Online Reifenhändler was gebracht. Da war die Hotline und die Bewertungen darüber sehr aussagekräftig.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Nein, nicht in der Tür, im Tresor selber links und rechts.


    Ja die haben mir bis jetzt angeboten Abholung ab Bordsteinkante und die Lieferung von dem neuen Schrank auch genau so.

    D.h. ich muss alte wieder rausholen, neuer Schrank nochmal Hoch.

    Warum Frage ich mich, die haben doch eindeutig Schuld.


    Und nächste Frage wegen Qualität....was soll das eigentlich.

    In China hergestellt? Keine Qualitätskontrolle?

    Schlimm

  • D.h. ich muss alte wieder rausholen, neuer Schrank nochmal Hoch.

    Immer noch besser wie defekter Schrank im Zimmer.


    Einmalige Aktion. Vielleicht solltest du bei dem Austausch Gerät auch schon mal an der Bordsteinkante den Schütteltest machen ...


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • hochschleppen und rausstellen must du schon selbst

    na ja, kommt auf die Marke drauf an, wo hergestellt und welche Kontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Was meint Ihr dazu?

    Der Händler sitzt in Österreich. Richtig?

    Wo bist du her?


    für Reparaturen während der muss der Hersteller oder Händler auch den Transport übernehmen

    Gilt das auch im Falle das er nicht in Deutschland ist?

    Für den Fall, das es sich tatsächlich um Österreich handelt, evtl. kann da ein Österreichischer User was zu sagen.

  • ...

    Allerdings bieten die keine Abholung ab Verwendungsstelle und Neuanlieferung auch nur bis Bordsteinkante...

    Dort wird auch Transport bis "Verwendungsstelle" (Aufstellungsort) angeboten.

    Wenn du das bei der Bestellung nicht ausgewählt und bezahlt hast ... musst du selber schleppen - ansonsten MUSS das der Lieferant übernehmen.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.