LOS .356/123 grain FP

    • Offizieller Beitrag

    Mal mit anderen OAL getestet?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Also der Funktionstest ist erledigt und ich kannkeine anzeivhen einer Druckgrenzüberschreitung Feststellen das zündhütchen war ein S&B small pistol standart. Sobald ich auf präzison geschossen habe poste ich auch die ergebisse noch.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Die Präzision liegt bei beiden ladungen in der 8 auf eine präzisionsscheibe bei jewils 50 schuss freihand in kurzer zeit jedoch bleibt bei der n340 laborierung der schlitten nach dem letzten schuss nicht in geöffneter position was wohl auf eine zu schwach ladung zu schieben ist. Erstaunlicherweise ist dies beim funktionstest nicht passiert.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Habe gerade auch erste Tests mit den 123 er FP durch:


    Hüse: S&B
    Zündi: Federal SP
    Pulver: Lovex D032, 4,55 Grain
    OAL: 28,2 mm
    Lee Factory Crimp


    Getestet mit Glock 17
    sehr angenehmes Schussgefühl, erreicht IPSC Faktor, gute Präzision
    V0 ca. 330m/s


    wird wohl meine neue ipsc muni :)



    das übliche: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, Wiederladedaten ohne Gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Hüse: S&B


    Mit welcher Presse?


    Bekomme mit meiner Loadmaster nur Probleme mit dieser Hülse. :S

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Also ich habe es nach leichteren modifikationen geschaft auch S&B hülsen in meiner xl650 laden zu können


    Was viel wichtiger ist nach änderungen der zündhütchenzufuhr kann ich murom und s&b zündhütchen laden.


    Soll jetzt nicht heißen das die loadmaster das auch kann. Welche probleme tretten den bei dir auf? Bei mir ist es nur die zufuhr und das setzen der zündhütchen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Das reine setzten ist nicht das Problem.
    Irgendwie habe ich den Eindruck das die Zündglocke zu kurz ist.
    Wenn ich S&B Hülsen verlade sind immer die Zündhütchen............wie soll ich sagen....gequetscht am Boden.
    Habe ich aber nur bei dieser Hülse, egal wie ich die Setztiefe einstelle.
    Bei den von mir sonst verwendeten DAG Hülsen geschieht dies nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • wenn ich zuhause auf meiner Loadmaster arbeite setze ich die Zündhütchen von hand... Da muss ich mich nicht so ärgern :)


    größere Mengen lade ich au einer XL650

  • Nach langer probiererei wollte ich mal meinen momentanen zwischenstand abgeben
    image.jpg



    die ladeleiter für das pulver war von 4,2-4,6 grain geschossen worden und es gab keine anzeichen von drucküberhöhung.
    Breits vor der trefferqufnahme wusste ich "die ladung passt" da alle 10 hülsen in einem ganz kleinen bereich zusammenliegen was für ein gleichmäsiges schussbild spricht.


    Die 4,2 grain war knapp an der funktionsgrenze auch wenn ich nicht 100%ig verstehe wieso.


    Testwaffe war eine HPS Sport 1911 30-35mm streukreis vom sandsack aufgelegt
    Schussverhalten sehr angenehm und auch die verschmauchung war im üblichen rahmen.


    Matrizensatz von dillon
    Presse xl650 aber die pulvercharge einzeln abgewogen für die 11 schuss probe
    Dannach nur noch auf die fallplatte geschossen und das ergebniss hat begeistert.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten