Rollergriff für Hornlady L-N-L AP

  • Guten Abend,


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem einem Rollergriff für die L-N-L AP. Möchte mir so einen Griff anschaffen allerdings bin ich mir unsicher ob sich die Investition, immerhin mit Versand fast 90€, lohnt. Es wäre echt Nett wenn hier jemand berichten könnte.


    Grüße

    sixgun

  • Ich selbst brauche ihn nicht. Habe mit der orig. Kugel um die 8.000 Patronen geladen und finde sie sogar besser, weil ich mich unterschiedlich vor der Presse positionieren kann und das Laden trotzdem immer bestens funktioniert. Mit dem Griff muss man schon direkt davor stehen, sonst schreit irgendwann das Handgelenk.

  • Also ich habe den Rollerhandle an meiner Dillon. Das Prinzip ist ja bei der Hornady das gleiche und ich kann nur für mich sprechen aber in Bezug auf ermüdungfreies Arbeiten gibt es nichts Besseres. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt, auch wenn der Preis damals noch ein anderer war.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Ich hab mir von einem Kollegen eine aus Holz drechseln lassen die etwas größer im Durchmesser ist das finde ich besser.

    Aber man gibt doch keine 90€ aus für ein St. verbogenes Metall aus .

    Das kann man sich auch in jeden Baumarkt besorgen und selber biegen, es ist Mist ?

    wenn man keine Freunde hat die einen helfen können.


    Gruß Lusches

  • @ Mafi - ich bin ganz deiner Meinung. Kann natürlich nur für mich sprechen. Mit dem Kugelgriff funktioniert das ganze Ding sehr gut, aber der Ergo Rollhandgriff ist mMn wesentlich besser.


    Vielleicht kannst du die Griffe mal bei Kollegen testen.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPapa () aus folgendem Grund: @mafi wurde immer zu Mafiamethoden - sorry

  • sixgun du kannst auch mal hier bei Armanov schauen.

    Scheint durchdacht und günstiger als das Original. Das was ich bei Armanov bisher so gekauft habe war top Ware zu vernünftigen Preisen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • @ Mafi - auch hier 100% deiner Meinung

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPapa () aus folgendem Grund: @mafi wurde immer zu Mafiamethoden - sorry

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.