Schulter lässt sich nicht zurücksetzen?

  • Bin gerade dabei meine 1x abgeschossenen Starline Hülsen zu kalibrieren. Ich will die Schulter eigentlich nur 0,002'' zurücksetzen nur egal wie weit ich die Matrize (Hornady VK Matrize mit Hornady Hülsenhalter) einschraube es ändert sich nichts. Eine Hülse ist anfangs sogar länger geworden (zur Schulter gemessen).


    Woran könnte das liegen? Kann es sein das die Hülsen nach 1x abfeuern noch nicht richtig Feuergeformt wurden?


    Blöde Frage noch: Sollte beim Vollkalibrieren nicht eigentlich in der höchsten Position der Hülsenhalter an der Matrize anstehen wenn ich eine Hülse drinnen habe? Zumindest bei der LEE Matrize hab ich es so in Erinnerung. Aber bei der ist das nicht der Fall da kann ich drücken bis sich der Tisch biegt ;)

  • Kaliber 6,5 Creedmoor, Waffe Bergara HMR.


    Hab 3 verschiedene Geschosse mit jeweils 4 Abstufungen getestet. Druckschwächste Ladung ist vermutlich 42,3gr Lovex S070 mit 140gr Hornady HPBT gewesen. L6 hab ich nicht gemessen, wird aber um die 71,5mm gewesen sein.

  • Kaliber 6,5 Creedmoor, Waffe Bergara HMR.


    Hab 3 verschiedene Geschosse mit jeweils 4 Abstufungen getestet. Druckschwächste Ladung ist vermutlich 42,3gr Lovex S070 mit 140gr Hornady HPBT gewesen. L6 hab ich nicht gemessen, wird aber um die 71,5mm gewesen sein.

    Na wenn das die druckschwächste Ladung war :krat:

    QL sagt für die Kombi 4013 bar. :kreis:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.