Grüße aus dem Westerwald

  • Ein Hallo an alle,


    damit keine Missverständnisse aufkommen informiere ich gleich darüber, dass ich eine Rechtschreibschwäche habe. Mit dem dem Rechtschreibprogramm, versuche ich die Fehler so gering wie möglich zu halten.:we:


    Ich bin der Peter und habe die 50 Jahre bereits geknackt. Wohne in der Nähe von Koblenz/Montabaur.

    Wollte schon immer Sportschütze werden und hatte in 2016/2017 endlich die Zeit damit anzufangen.


    Angesammelt hat sich bei uns (meine Frau hat sich bei mir angesteckt:happ:) folgende wilde Mischung:

    Kurzwaffen:

    357 Mag., S&W 586 (älter aber nicht veraltet)

    22 lr., S&W M 41 (älter aber nicht veraltet)

    9 mm Luger, CZ 75 Taipan (meine Lieblings-Kurzwaffe)

    Langwaffen:

    222 Anschütz (nur ein paar Jahre jünger als ich)

    308, La Coruna M43 (Nachkriegsmodell)

    7,5x55, K11 (zum Jagd-Repetierer umgebaut) und ist meine Lieblingsbüchse

    22 lr., G22 Walter

    22 lr., Erma - EG71W (älter aber nicht veraltet)

    Flinte:

    12/76, Typhoon F12 (ist das jüngste und neueste Mitglied im Waffenschrank)


    Den Widerladerkurs habe ich erfolgreich absolviert. Allerdings war der Kurs in meinen Augen für die Füße, da die wesentlichen Dinge nicht vermittelt wurden. Das Thema Wiederladen von Slug wurde zb. überhaupt nicht behandelt. Habe schon fleißig in dem Forum gelesen und konnte vieles finden, was meine großen Wissenslücken etwas verkleinert hat.

    Wenn meine Wissenslücken geschlossen sind, dann werde ich zum Einstieg mit den Wiederladen von Slug beginnen. Leider findet man auch im Internet nicht so viel zu dem Thema Slug und Ladedaten.

    Werde euch mit Sicherheit noch mit der einen oder anderen Frage belästigen.:ja:

    Gruß Peter

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Bei dir fehlt im Arsenal nur noch die V 2 damit hat man aus dem Westerwald bis nach London mit geschossen. Ein kurzes Stück Geschichte


    Herzlichen Willkommen


    Gruß Lusches

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Willkommen :thumbsu: . 586 und M41 sind noch sehr von guter Qualität

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • maritim68

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.