Cheditte Pulver

  • Hallo Wiederlader


    Da ich ja sehr aktiv beim Sportlichen Flinten schießen bin habe ich mir Info Material von Cheditte kommen lassen,

    ich habe diverse Sachen zu geschickt bekommen. Erstaunlich war das ich am 4.9 eine Mail nach Livorno gesendet habe und

    heute schon Luftfracht aus Italien ?? bekommen habe. Und bei dieser Sache bin ich auch über das Pulver dieser Firma gestolpert.

    Die Preise sind ja echt der Knaller hat schon mal jemand das Pulver gekauft und verladen und kann dazu was sagen.


    Danke und Schöne Grüße

    Lusches

  • Hatte da nicht Wiederlader TV dazu nicht vor einiger Zeit einen Beitrag?


    Mir ist allerdings nur Bleigeschosse.com als Händler bekannt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Servus,

    wende dich am besten an "Bleigeschosse.com" der Verkauft das Pulver

  • ich habe noch vom -alten- Cheddite Pulver das Grosso, ist rosafarben lässt sich sehr gut dossieren, sauberer Abbrand, von der Leistung ähnlich N340 allerdings sind die neuen Chargen etwas anders mehr wie 3N38 und man findet das Pulver nicht im QL von daher …...

  • Hallo Lusches,


    ich habe das Cheddite S Fine in der 9 mm Luger verladen.

    Warum es so günsig ist kann ich auch nicht sagen, aber im Großgebinde soll es noch günstiger werden.

    Vielleicht fehlen nur die ganzen Zwischenhändler, die die Hand aufhalten.

    Farblich hebt es sich deutlich von anderen Pulvern ab.

    In der Dillon 650 ist das Pulver nicht aus der 9 mm Hülse gesprungen.

    Das Pulver lässt sich außerdem gut dosieren.

    Der Abbrant ist auch sehr sauber.


    2016 wurde die Rezeptur etwas geändert und die Ladedaten von 2015 sind nicht mehr gültig.

    Es soll wohl auch einen Nachteil geben. Von Charge zu Carge soll das Pulver wohl ewas schwanken, sagt man.

    Dazu kann ich aber noch keine Aussage machen, da die neue Dose noch ungeöffnet im Schrank steht

    Die hat aber die gleiche Losnummer wie die alte.

    Wenn ja muss man die Ladedaten anpassen. Für mich ist das jetzt nicht so das große Problem.

    Leider haben viele Pulverhändler das Cheddite Pulver nich im Programm.

    Der Händler aus Nürnberg hat Interesse mit andern Hädlern zusammen zu arbeiten.


    Für die 9 mm Luger soll man die Ladedaten von der 9 x 21 als Grundlage nehmen.


    Hier sind meine Ladedaten 9 mm Luger für die 2016 Version:


    Hülse: Remington

    Zünder: Fiocchi SP

    Pulver: Cheddite S Fine 5,2 grain (aus 500 gramm bekommt man damit ca. 1480 Schuß zum Preis von 0,024 Cent)

    Geschoss: Frontier RN 124 grain

    OAL: 28,8 mm


    Die Präzision ist gut aber bei mir wohl eher vom Schütze abhänig.

    Aus meiner Sicht ein gutes und preiswertes Pulver.:thumbup:



    Grüße


    Knallt Fix

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Hallo Knallt Fix

    Dein User Name gefällt mir schon sehr gut ? und das was du da schreibst auch.

    Die Informationen die du da gegeben hast gefallen mir sehr.

    Von Dose zu Dose wenn es die gleiche Chargen Nummer hat ist es bestimmt gleich.

    Ich probiere es immer aufs neue wenn ich eine neue Dose öffne also von da her alles ok.

    Da ich Krankheitsbedingt über viel Zeit verfüge wahrscheinlich noch 10-12 Monate fahre ich doch am Montag mal zu meinem Händler und bestelle mir was zum testen.

    Ach so wo bekomme ich Ladedaten für Cheditte Pulver.

    Danke und Schöne Grüße

    Lusches

  • Hatte da nicht Wiederlader TV dazu nicht vor einiger Zeit einen Beitrag?

    meinst du diesen Beitrag?


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.