SP Revolver reinigen

  • Hey liebes Forum,


    ich wollt mal von euch wissen wie ihr die Trommel von euren SP Revolvern reinigt.

    Es geht mir hier er um Bürsten / Hilfsmittel als um die passende Flüssigkeit.

    ich sitze schon an die 30 Minuten, bis die Trommel wieder Sauber und "trocken" ist.

    Gerne höre ich mir auch die kleinsten Details an. :)


    Grüße und Danke

    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Warmes Wasser.


    Wenn das nicht hilft, warmes Seifenwasser im Ultraschallbad. Danach auf alle Fälle Ölen was das Zeugs hält, sonst rostet es beim Zugucken.

  • Achja, ein Bündel Pfeifenreiniger ist ganz nützlich. Von vorne ein Bündel einschieben und durchs Piston reicht meist einer. Oder abschrauben, da sollte auch einer reichen. Nix mit Metall dran.

  • Achja 2.0, wenn du Schweizer Pulver nutzt, brauchst du eine Nylonbürste. Da kommst du mit Pfeifenreiniger nicht weit.

  • Ich mach's mir recht einfach:

    Trommel vom Revolver entfernen (recht nützlich) und mit Laborreinungsbürsten (versch. Grössen) und dem Accuschrauber innen behandeln - funktioniert zufriedenstellend.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Trommel in warmes Seifenwasser legen und ein paar Minuten einwirken lassen.

    Danach im Wasser mit einem kurzen Stab und passenden Filzpropfen durch Hin-und-her-Bewegung (wie ein Kolben) die Trommelbohrungen reinigen; das Wasser wird dabei durch die Pistons gedrückt.

    Dann trocknen und einölen.


    Nachtrag: Mit "Seifenwasser" meine ich Wasser mit Geschirrspülmittel wie Pril etc., was gerade im Haushalt vorhanden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf2 () aus folgendem Grund: Nachtrag zur Klarstellung ergänzt.