Geschosswahl

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugele mit diesem Kaliber für jagdlichen Einsatz. Kann mir jemand ein paar Geschossempfehlungen geben? Ziel ist hauptsächlich Schwarzwild auf jenseits der 150m

  • 8x68 natürlich, passend zum subdirectory ;)

  • Hallo Marlinman


    ich kann das Sierra Game King 220 grain empfehlen. Das ist mit 0,60 € noch recht günstig.

    Ladedaten habe ich hier im Forum eingestellt "Ladedaten für 8x68S mit RWS Geschoss und RS Pulver"

    Die Sau lag im Feuer, die Entfernung war aber unter 100 m.

    Ich bin kein Jäger aber ein Freud von mir.


    Grüße


    Knallt Fix


    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Wenn die Waffe ausschließlich jagdlich genutzt wird würde ich das Barnes TTSX oder das Hornady GMX empfehlen.

    Ich denke bei der jagdlichen Verwendung sollte der Geschosspreis keine Rolle spielen.

    Ich nutze in der 308 für die Jagd das Lutz-Möller-Geschoss und für die Scheibe die Los Hunter Tactial in 140 Grain. Beide Geschosse haben mit meiner Ladung den gleichen Haltepunkt.

  • Ich schieße die 8x68S mit einer Sierra Pro Hunter 175gr (Sierra 2410) mit 70gr N160

    Kosten: so um die 52€/100

    Bei Reh bringt sie sicheren Ausschuss auch auf weite Entfernungen. Dito bei Schwarzwild.

    GEE 125m

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.