Diskusionen zum Thema was die Scheibe zeigt

    • Offizieller Beitrag

    Zu #1


    Die 168er Nossler ist eine klassische Scheibenladung mit dem Universal Pulver N140.

    Eine Ladeleiter wurde geschossen, bei 41,00 Grain wurde das beste Ergebnis erzielt.

    Die Scheibenladung auf 100m ist gefunden.


    Zu #2


    Die 175er Nosler RDF Geschosse sollen auf 1000m in den Einsatz kommen.

    Eine Ladeleiter von 42,6 bis 43,6 Grain wurde geschossen.

    Bei 43,00 war das Ergebnis ok.

    Danach wurde die noch einmal mit 42,90, 43,00 und 43,10 Grain versucht.

    Das Ergebnis waren die 43,10 Grain. Getestet allerdings erst auf 100m.

    Was schlussendlich auf 1000m rauskommt wird sich zeigen.

  • Laßt es einfach der Ärger unter den Mitgliedern ist vorprogrammiert das geht nicht gut.


    Gruß Lusches

    Sagt der Richtige :D

    Ich habe Deine "Ansagen" in meinen Beiträgen mal an die Admins gemeldet und um eine Entscheidung gebeten, um künftigen "Streitereien" zu begegnen.

    Wenn die Entscheidung "unerwünscht" lautet, pack ich halt mein (Beitrags-)Köfferchen.

    Was Deine Person (bzw. Vorgehen) angeht, kann ich nur sagen, das ich wirklich enttäuscht bin.


    Anmerkung zum aktuelle Thread: Kindergarten, komme mir vor wie auf einem Parteitag der GRÜNEN - geht garnicht.

    Ich wünsche mir einfach nur wieder ein wenig Diskussionskultur und gesunden Menschenverstand - was ist nur los, was geht hier ab?

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    3 Mal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

  • zu #49


    Der ein oder andere hatte sich ja evtl über die über die Schiebe verteilten Schusspflaster gewundert. Hintegrund war, dass hier eine Ladeleiter geschossen wurde und gleichzeitig (edit: nach jeder 5er Gruppe) auch das ZF nach und nach in den endgültigen Zielbereich gestellt wurde.

    Abschließende ZF Einstellung findet jetzt mit der Laborierung aus dem verlinkten Schussbild statt.


    Alle Schussbilder der Leiter findet ihr übrigens hier, falls es jemanden interessiert:


    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • Ganz einfach (aber aus meinem Beitrag wahrscheinlich nicht ganz ersichtlich gewesen, habs eingefügt):

    - Immer auf den weißen Klebepunkt in der Innen-10 gezielt

    - Erste 5er Gruppe geschossen, das ergibt den Schusskreis für diese Labo. Wo die auf der Scheibe liegt, also ob oben, unten, rechts, links, ist ja egal. Wichtig ist ja erstmal nur die Größe des Schusskreis aber eben nicht wo dieser liegt.

    - Danach das ZF verstellt um näher an die Innen-10 zu kommen. Da die Labos sich ja nur minimal unterscheiden ist nicht zu erwarten, dass wenn z.B. die erste Gruppe oben links in der 7 lag, die nächste Gruppe unten rechts in der 3 liegen wird, selbst wenn man nichts verstellt.

    - Nächste Gruppe geschossen

    - usw...


    Am Ende lagen die Schusskreise dann auch relativ mittig. Finale ZF Einstellung wird nun das nächste Mal mit der besten Laborierung der Leiter gemacht.

    Das ganze lässt sich übrigens sehr gut verstehen wenn man sich die einzelnen Bilder des Links anguckt, da sieht man wie die gesamten Schussgruppen immer weiter in Richtung 10 wandern.

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

    3 Mal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • Tolles Schussbild! Überprüfe aber bitte deine Angabe der Trimmlänge und OAL. Erscheint mir etwas zu kurz.


    VG

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Nachbars Lumpi

    wieviel Schuss waren das bei #65 auf der unteren Scheibe?


    und auch ich wäre dankbar über metrische Angaben ;)

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

  • edit: durchs veschieben hat sich das erledigt :D

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56

    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)

    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40

    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:

    Walther Q5 Match Steel Frame Expert, 9 mm

    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.