Erfahrungen zu "Vector"

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob schon jemand ein Zielfernrohr von der Firma "Vector" getestet hat.


    Soweit ich bisher lesen konnte, kommen diese ZFs wohl aus Deutschland.

    Mir gefält daran dass die 5 Jahre Garantie geben.


    Einsatzzeil bei mir wird sportliches Schießen, daher fällt die Sicht bei Dämmerung weg.


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Gruß

    Schmiedebolzen

  • Schmiedebolzen

    meinst du diese https://www.vectoroptics.store/Optics-Category.html


    Vector Optics USA Corp

    27 S 1300 W

    Pleasant Grove, Utah 84062


    oder die da

    https://www.amazon.de/VECTOR-OPTICS/s?k=VECTOR-OPTICS



    Beide verticken wohl Gläser aus (verschiedener) chinesischer Produktion.





    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Also wenn es um diese TacVector von Amazon geht lass die Finger davon! Ich hatte eins aber das war der größte Ramsch. Die Verstellung nicht wiederholgenau, bei etwas trübem Wetter war die Scheibe auf 100m kaum noch richtig zu erkennen, und nach ca 70 Schuss im Cal .308 hat sich das Teil ganz verabschiedet. Ich kann die guten Rezessionen auf Amazon absolut nicht nachempfinden. Es sei denn meins war ein montags Modell. Ein gutes Glas kostet nun mal Geld! Ich habe da für mich jetzt denke ich eine gute Alternative gefunden. Ich habe im Moment ein Delta Stryker und bin damit bis jetzt mehr als zufrieden.

  • Ich meine die Vector Optics aus USA.

    Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, die Firma ist Amerikanisch und die Linsen kommen aus Deutschland, von Schott Germany.

    Obwohl seitdem ich mal mit einem Mannesmann Bitsatz arbeiten musste, steht Made in Germany LEIDER nicht mehr für hohe Qualität ;)

  • Denke bitte nochmal genau darüber nach!


    Wenn die tatsächlich Gläser aus DE einbauen, sagt das trotzdem nichts über die restlichen Komponenten aus und wie diese verbaut wurden.


    Was bringt dir eine Glascheibe aus DE, wenn der Verstellturm dann nicht wiederholgenau ist. Ich schieße in mehreren ZF Disziplinen und kann dir aus Erfahrung sagen dass du von Wetter zu Wetter und Stand zu Stand klicken musst. Also achte auch auf den Rest.


    Mit den ZF's ist das wie mit allen anderen Geräten. Wenn du dir jetzt ein Billiges kaufst, kaufst du dir nächstes Jahr ein besseres.


    Du hast jetzt die benötigte Vergrößerung nicht geschrieben, aber vielleicht schaust du so in der Preisklasse ab 500 Euro, und nicht die 200 - 300 Euro Klasse. Als günstigen Hersteller kann ich Hawke empfehlen, aber wie gesagt, erst ab 500 Euro.

  • Budget ist nicht begrenzt, kann auch 2000€ kosten...

    Daran scheitert es nicht.

    Aber haben kommt von halten :D


    Ich bezahle gerne Qualität aber keine Namen.

    Zeiss ist gut aber ein Kamerad hat gute Erfahrungen mit Minox gemacht.

    Ist ein Preisunterschied von ca 2000€.


    Wieso soll ich 2000€ bezahlen damit da Zeiss drauf steht?


    Deshalb schaue ich mich um und da Hersteller immer versprechen dass es das beste Produkt auf dem Markt Ist, brauchen wir Erfahrungen.


    Aber ich gebe dir Recht, der Preis passt nicht.

    Ich bin durch einen IPSC Shop darauf gestoßen wo es auch gut bewertet wurde.

  • Deutsche Produktion? DDoptics lässt doch in Japan fertigen oder? Muss aber nicht zwingend schlecht sein... Heutzutage fertigen die meisten in China, Japan und Philippinen. Von dem China Zeug würde ich persönlich aber eher Abstand halten.


    Ich würde einfach zu was bewährtem greifen. Wenns günstig sein soll z.B. die Sightron S-Tac Serie oder Vortex Viper Serie.

    Mit den höherpreisigen hab ich leider zu wenig Erfahrung. Hab ein Delta Optical Stryker aber mit einem Kahles wird es vermutlich nicht mithalten können.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.