ausm Südwesten...

  • Da suche ich nach günstigen Geschossen und stoße auf das Forum.

    Hab früher immer mal nach einem deutschsprachigen WL-Forum gesucht, aber nix gefunden was es wert schien, dann hab ich´s aufgegeben.


    Bin deutlich in meiner zweiten Lebenshälfte angekommen, bin Sportschütze-Wiederlader-Geschosshersteller (alles schon länger), jagd-affin aber (noch) kein Jäger.

    Im Sportschießen hab ich schon so ziemlich alles im statischen und dynamischen Schießen durch, relativ neu ist jetzt Long-Range für mich.

    Aus verschiedenen Gründen lese ich mich derzeit in die Jäger-Materie ein, mal sehen was draus wird.


    Hab schon einige Waffen mein eigen nennen dürfen, aber nur wenige davon behalten.

    Es ist ein Kommen und Gehen, dadurch wird es auch beim wiederladen nicht langweilig. 8)


    Derzeit mühe ich mich mit einer Tikka in 6.5 Creedmoor, und diese scheint meine Nemesis zu werden.

    Ich hatte noch nie dermaßen Probleme eine passende Ladung zu finden.


    Nach mehreren negativen Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit von Komponenten verwende ich wann immer möglich europäische Erzeugnisse.

    Es macht keinen Spaß wenn einem die Munition ausgeht, und das Pulver der Wahl ist ein halbes oder dreiviertel Jahr lang nicht verfügbar.


    Im Laufe der Jahre hat sich auch im WL-Bereich vieles angesammelt, z.B. vier Pressen von Einstationen bis Fünfstationen in den Farben rot, grün und blau.


    Jo, ich hoffe das reicht für´s Erste von mir, ich freu mich auf regen Austausch hierzuforum.

    :thumbup:

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Hallo Jayjay1

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

    Viel Spaß beim Durchstöbern der einzelnen Beiträge.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++