Steige gerad mit dem Laden von Slugs ein

  • Hallo Zusammen

    Steige gerad mit dem Laden von Slugs ein und suche Ladedaten für VV N340 und Vectan BA9. Slug ist eine Lyman Sabot 525grain.



    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Ist dieses Pulver für das Kal. 12 geeignet ?


    Erwin

    Hallo Erwin


    N340 und BA9 liegt von der Abbrandrate zwischen Red Dot und Blue Dot. Ladedaten für N340 sind auch schon verfügbar und funktionieren einwandfrei mit den Lyman Sabot.

    Für mich stellt sich die Frage nicht wie viel ich mehr oder weniger von einem Pulver laden muss, sonder viel wichtiger ist für mich das ich nicht viele Pulver bei mir lager muss. Desweiteren sollte die Pulversorte auch gut verfügbar sein. Mit Red oder Green Dot ist das nicht immer so.


    Beim Laden von Slugs ist die Präzision auf 25m viel mehr von der Waffe abhängig als von der Ladung. Was immer wieder beim Schießen mit Slugs auffällt ist das sowohl Fabrik Munition als auch selbst geladene immer wieder Störungen bei den Halbautomaten auftreten. Sichere Funktion kommt für mich vor der Präzision. Deshalb benötige ich ein paar Ladungen für diese Pulver um ein wenig zu probieren.


    Gruß Wolfgang

    Das Glück bevorzugt Denjenigen der Vorbereitet ist.


    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Muß es unbedingt das N340 sein? Das N320 bietet sich da eher an. Zumal man dann auch weniger verbraucht.

    Hab nur das hier mit 36g Vorlage gefunden.

    http://waffenforum.gun-forum.d…d/53166-12-70-bleischrot/

    Ja das N320 klappt..... nach 1 Jahr testen habe ich recht gute Ergebnisse mit 21,6grs. erziehlt, wohlgemerkt aus einem HA.....


    Sehr sanft, TOP präzise, aber trotzdem keine Funktionsstörung.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Soviel zum Thema Benutzerkarte.;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.