Wie viele Waffen darf man zum Schießstand mitnehmen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, wie viele Waffen (Großkaliber) darf man höchstens im Auto mit zum Schießstand nehmen.


    Ich hab da noch so in Erinnerung dass es 6 Stück waren, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

  • ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, wie viele Waffen (Großkaliber) darf man höchstens im Auto mit zum Schießstand nehmen.

    Alle.

    Wüste nicht das es da eine Begrenzung gibt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nimm mit was du hast. Nirgends steht was von einer Obergrenze.

    Vielleicht limitiert dich das max zulässige Gesamtgewicht deines Fahrzeugs :thumbsu:

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Ich weiß dass ich darüber mal was gelesen hatte, ist aber bestimmt schon 15 Jahre her.

    Und da heute beim Training die Frage aufkam, dachte ich dass ich mal das Schwarmwissen zu Rate ziehe.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  • Wenn du in der Lage bist alle Waffen im Auto ordnungsgemäß zu verwahren (in abgeschlossenen Futteralen und Koffern), dann begrenzt nur die Größe deines Autos oder deine Anzahl die Menge der zu transportierenden Waffen.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Wenn es nur sechs Stück wären müsste ich ja mindestens 2× zur LM nach Philippsburg fahren.

    Die Anzahl ist nur durch die Größe des KFZ limitiert

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • In meinem europäischen Feuerwaffenpass habe ich nur drei Kanonen eingetragen weil für jeden Eintrag mehr Gebühren fällig werden. Aber wenn ich wollte könnte ich meinen ganzen Bestand eintragen lassen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • also wenn ich mit meinen Jungs zum Rundenwettkampf fahre, dann packe ich auch das gesamte KW Arsenal ein. Hat noch nie einer was dagegen gesprochen.

    Und vor 40 Jahren zu RAF Zeiten hats auch keinen gestört, nur "woher" und "wohin" zu nächtiger Zeit vorm Schießstand:lol:

    jeder muß selbst wissen, was er tut