Darf man eigendlich wiedergeladene Munition auf dem Stand jemand überlassen ?

  • Hallo Gemeinde ,

    mir wirft sich die Frage auf , ob ich auf dem Stand jemand wiedergeladene Munition überlassen darf

    es geht nicht darum , das ich jemand welche auf Vorrat überlasse , sondern zum Verwenden auf dem Stand .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Ja ! ich lade für eine Freundin hin und wieder die .45Acp wenn sie Wettkämpfe schießt.


    Wenn ich das mache, immer nur unter Freunden und immer nur Geschenke auf eigene Gefahr !


    Grüße

    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • ja, gegen maximal Erstattung deines Aufwandes (außer des Zeitaufwandes)

    also Hülse, ZH, Pulver, Geschoss

    Abschreibung auf Equipment würde ich da schon kritisch sehen

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Haftungsausschluss bist du aber nicht raus aus der Nummer wenn mal was passiert.

    Deshalb lade ich um den Eigenbedarf zu decken. Gewinn darf man eh keinen machen, warum sollte ich Stunden für andere an der Presse verbringen?

  • Ob Du sie ihm mitgibst oder zum sofortigen Verbrauch überläßt, spielt erstmal keine Rolle. Allein die EWB braucht er auf dem Schießstand nicht, genau wie bei Fabrikmunition.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Danke , Ihr habt mir sehr geholfen .

    Zum Hintergrund noch was :

    Unser Schiessmeister hat nähmlich auf der letzten Vorstandssitzung genau

    darüber aufgeregt , das wir es so machen , also alles gut ^^ .

    Es geht darum , im Wettkampf mit selbstgeladener Muni. zu schiessen

    Er selbst hat zwar einen § 27 aber nur für Schwarzpulver und niemand

    will dem die Mun. laden ;(

    Werde es mal so weitergeben , DANKE .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Transportieren musst DU die Mun aber zu dem Wettkampfstand, auf einem fremden Wettkampfstand musst du auch anwesend sein.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.