jagender Marschbewohner...

  • Moin,


    Ich bin Maja, wohne in der schönen Wesermarsch, jage öfter im Süden der Deutschlands bei der Verwandschaft
    auf Rehwild und Sauen, sowie gern und oft in meiner Heimat auf Niederwild, im Speziellen jedoch am liebsten auf
    die reichlich vorhandenen Gänse...


    ich bin hier zwar schon eine Weile fleissiger Mitleser, aber jetzt ist mit der §27er Erlaubnis eine grüne Pappe mehr
    im Haus und die ersten Patronen sind nach Buch oder Hersteller geladen und unfallfrei verschossen:


    30-30winchester, Schlappladungen unter 1500Joule mit H&N 110gr. und Vihtavouri N110 für den Stand aus einer Winchester 94


    .38special, Vihtavouri N110 mit 115gr Hohlspitz für Fangschuss aus einem M36er Smith&Wesson Snubnose


    30-06springfield, BP-09 mit LOS Hunter Tactic, das Pulver hat ein Vereinskollege mal auf einem Wettkampf gewonnen,
    die Patronen waren ein Versuch, ob man das Gratis Pulver in 30-06 verwerten kann, da es nur Lagerkapazität klaut.
    Der Versuch war erfolgreich, aus der Jäger 10 einer Freundin schiesst die Labo auf ein Schusspflaster und ist dank
    Schalldämpfer sogar ohne Erblindung nutzbar.
    Die Pulververnichtung soll demnächst mit delaborierten SURPLUS DM111 Geschossen weitergehen, da nur für die
    Nutzung im Schiesskino und auf den laufenden Keiler ist das LOS HUNTER TACTIC noch zu teuer...


    Mein Beweggrund für die Wiederladerei ist eine sinnvolle und bezahlbare Versorgung mit bleifreier Munition in den
    Büchsenkalibern 30-06springfield, .308winchester, 30-30winchester, .223remington und auf der Kurzwaffenseite
    9mm Luger (Preiswert/Fangschuss) und .38special (Fangschuss/Training).

    Eine eigene Wiederladeausrüstung ausser der 30-06er Matrize habe ich nicht, da ich auf den vollausgerüsteten Keller
    eines Vereinskollegen samt Unterstützung zurückgreifen kann. Dort stehen einen Dillon 650 und eine
    Hornady Lock-n-Load Classic, da brauche ich erstmal nichts selbst kaufen...


    Ich will nicht immer zwischen billiger Bleimun und Jagdpatronen umschiessen, lieber habe ich eine Sorte Geschosse in
    Kaliber .30 für alle Patronen und ggF. noch DM111 SURPLUS zum Üben auf dem Stand...


    Die Wiederladerei von bleifreiem Jagdschrot mit den schweren Vorlagen wie Tungsten, Kupfer und ggF. ähnlichen
    Alternativen wird wohl demnächst auch ein Thema, aber das hat noch Zeit...


    So, mehr fällt mir aktuell nicht ein, die Fragen werden schon kommen,
    dann aber nach Möglichkeit im passenden Bereich des Forums.


    LG Maja

    P.S. zum Verständnis, Maja ist ein Spitzname, ich summe auf dem Schießstand des öfteren das Biene Maja Lied aufgrund
    seiner beruhigenden Wirkung, so kam es dann dazu, daß man irgendwann als Maja gerufen wurde... Real bin ich Chris!

  • Das mit Chris glaub ich nicht das liest sich sehr Damenhaft was du geschrieben hast. Das du keine eigene Wiederlade Ausrüstung hast bestätigt mein Verdacht.
    Eine Frau hat keine Wiederlade Ausrüstung weil das technische Verständnis fehlt. Ich hab das Rätsel gelöst. Aber trotzdem Herzlich Willkommen und viel Spaß ( Maja) ?

    • Offizieller Beitrag

    Sei willkommen hier im Forum :winke:


    Gruss Stefan




    Das mit Chris glaub ich nicht das liest sich sehr Damenhaft was du geschrieben hast. Das du keine eigene Wiederlade Ausrüstung hast bestätigt mein Verdacht.
    Eine Frau hat keine Wiederlade Ausrüstung weil das technische Verständnis fehlt. Ich hab das Rätsel gelöst. Aber trotzdem Herzlich Willkommen und viel Spaß ( Maja) ?

    Wusste garnicht,das wir einen CSI- Profiler hier haben.......? :thumbsu:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo,

    sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++