TTSX 130gn mit Lovex D073.6

  • Servus


    Habe als Neueinsteiger nun eine brauchbare Ladung gefunden für meine Steel Aktion. Leider steht die Geschwindigkeitsmessung mangels Messgerät noch aus. Bild ist von einer Dreiergruppe mit der ich nochmal mit kaltem Lauf kontrolliert habe. Schussbild mit 5 Schuss entsprach vom Streukreis der abgebildeten 3er Gruppe.


    Hülse: Barnes 51,0mm

    Geschoss: Barnes TTSX 130gn

    Zünder: CCI 200

    OAL: 72,0mm

    Pulver: Lovex D073.6

    Pulvermenge: 46,0gn


    Gruß

    Jan

  • Hab mir endlich nen Chroni gegönnt und gestern schnell 2 Schuss drübergejagd. Natürlich aufgrund der gerkngen Anzahl nur ein Anhalt. 891 und 874m/s zeigte er an womit ich im Mittel gerechnet bei rund 3500bar lande. Mit diesen Werten kann ich wunderbar leben werde aber nochmal eine Testladung auf dem nächsten Node bauen. Damit soll die V0 bei rund 910m/s liegen und der Druck etwas über 3600 Bar.

    Steel Action HS .308 51cm mit A-Tec Hertz 150

    Savage Mark II .22 mit A-Tec CMM-4 Rimfire

    Anschütz .222Rem

    Blaser BBF ES67 12/70 - 7x57R

    Savage 25 Lightning Varminter .17 Hornet

    Glock 19 Gen 5 9mm

    Bergara B14 HMR 6.5CM

  • Is doch super.


    In meiner .308 laufen die 130grn TTSX mit RS-Pulver auch ganz gut.


    Bin aber noch nicht gaaaanz fertig mit dem Feintuning.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • werde ev nochmal ne Testladung auf dem nächsten Node machen. Sind dann gut 910m/s und 3600 Bar laut GRT. Wäre aber mehr Interessehalber was an Präzision raus kommt ;) Bisher haben Berechnungen via OBT bei mir und einem Bekannten sehr gut gepasst.

    Steel Action HS .308 51cm mit A-Tec Hertz 150

    Savage Mark II .22 mit A-Tec CMM-4 Rimfire

    Anschütz .222Rem

    Blaser BBF ES67 12/70 - 7x57R

    Savage 25 Lightning Varminter .17 Hornet

    Glock 19 Gen 5 9mm

    Bergara B14 HMR 6.5CM

  • Hab mir endlich nen Chroni gegönnt und gestern schnell 2 Schuss drübergejagd. Natürlich aufgrund der gerkngen Anzahl nur ein Anhalt. 891 und 874m/s zeigte er an womit ich im Mittel gerechnet bei rund 3500bar lande. Mit diesen Werten kann ich wunderbar leben werde aber nochmal eine Testladung auf dem nächsten Node bauen. Damit soll die V0 bei rund 910m/s liegen und der Druck etwas über 3600 Bar.

    Hallo heu20 , hast du schon nächste Testladung ausprobiert ? Wie lang ist dein lauf ? Ich schiesse die 130 TTSX mit 48 grn. D073.6 und Lapua Hülse L6=70.5mm 5 Schuss 20 bis 25 mm Streuung aus R93 mit 45 cm. Lauf und SD , hab auch mit 49 grn. probiert war aber sehr unpräzise .