CZ 75 Sport II

  • Morgen zusammen. :winke:


    Ich habe letzte Woche eine neue CZ 75 Sport II bekommen, alles super eng gepasst, nirgendwo Spiel, das Bushing ging nur unter Hebeleinwirkung raus.

    Präzision mit 9 mm Luger Vollmantel 8,0g/124grs. von Geco super. Die S&B Messingdinger sind mir zu suspekt! wenn auch billiger


    Allerdings gibt’s zwei Wermutstropfen.


    1.    Die angeblich maschinell eingeschossene Waffe schoss absolut tief, erst nach 14 ! Klicks konnte ich aufgesetzt das Schwarze treffen!?

    2.    Der Abzug schmiert etwas. Bei schnellen Zeitserien kein Problem. Nicht so, wenn der Abzug langsam gegen den Druckpunkt auslösen soll. Dann schmiert er butterweich, bis der Schuss bricht. Oschatz Tuning? Das dürfte so nicht sein! Oder? Ist das zwischenzeitlich normal?


    Waffe zurück bedeutet eine längere Anfahrt, der Händler Sitzt im Saarland. Geht die Waffe zu Oschatz, ist sie mehrere Monate unterwegs,

    Herr Tschofen lässt sich Zeit.


    Hat jemand eine einfache Lösung für ein Otto Nomalfummler parat?


    Danke im Voraus


    Gruss Herbert


    :laden:

    • Offizieller Beitrag

    Hat deine Pistole einen SA oder DA Abzug?

    Mein SA steht knochentrocken. Für eine Überarbeitung kann ich dir Rick Dangerous empfehlen.

    TIMO ist ein begnadeter Büchsenmacher Meister.


    Herr Tschofen schießt die Schussbilder seiner Waffen doch aufgelegt vom Hand, war jedenfalls immer so.


    Die Schussbilder sind mit S&B 124gr geschossen. Damit gehen die Sport2 richtig gut.


    Das Bushing war Anfangs bei meiner auch sehr fest, das gibt sich aber.


    Viel Spaß mit deiner neuen CZ, für den Preis bekommt man eigendlich nix besseres

  • Am besten aus meiner CZ Sport2 lief damals 95gr Magtech JSP. Macht schöne Blitze, einen ordentlichen Knall und engste Streukreise.


    Der Abzug war nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an einen gut getunten Abzug einer 1911/2011 heran.

  • Die Pistole war mir zu langweilig, nur mehr Zehner und ab und an mal ein Neuner, dauernd 380 + X beim DSB.


    Hab sie dann deshalb wieder verkauft, schon ein paar Jährchen her.

    :/

    (Mist, ich werde alt.)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ich habe die CZ Shadow Viper (Intern eigentlich exakt das gleiche) und war mit dem DA/SA Abzug auch nicht so zufrieden. Habe selber auf den SA umgebaut und jetzt ist der Abzug perfekt :thumbsu: . Falls du die Sport II mit SA hast dann stimmt definitiv was nicht mit deiner Pistole.


    Ansonsten eine super Waffe, nur beim wiederladen von FP oder HP muss man mit sehr kleinen OAL arbeiten damit alles passt (am schlimmsten bisher H&N SWC 125, da musste ich auf 26,8 runter!, fliegen allerdings super :))

  • Die Pistole war mir zu langweilig, nur mehr Zehner und ab und an mal ein Neuner, dauernd 380 + X beim DSB.


    Hab sie dann deshalb wieder verkauft, schon ein paar Jährchen her.

    :/

    (Mist, ich werde alt.)

    Wer soll das glauben? :laden::peit:

    • Offizieller Beitrag

    Die Pistole war mir zu langweilig, nur mehr Zehner und ab und an mal ein Neuner, dauernd 380 + X beim DSB.


    Hab sie dann deshalb wieder verkauft, schon ein paar Jährchen her.

    :/

    (Mist, ich werde alt.)

    Komisch, ich dachte immer man kauft ne vernünftige Kanone um eine gute Leistung damit zu bringen. Du verkaufst deine weil es dir langweilig wurde.

    Naja wenn man erst mal auf derart hohem Niveau schießt wie du muss man halt nach neuen Herausforderungen suchen.

  • Hat deine Pistole einen SA oder DA Abzug?

    SA, mit Triggerstop. Darauf habe ich wertgelegt. Auf meiner Anschussscheibe steht mit Maschine, also nix aufgelegt.

    Vielleicht hat Herr Tschofen keine Lust mehr von Hand.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.