Lapua Hülsen und komische Ablagerungen am Innenaufweiter

  • Mahlzeit zusammen.

    Ich hab da so ein ganz merkwürdiges Problem mit meinen neuen Lapua Hülsen in 30-06.

    Ich habe immer Ablagerungen auf dem innenaufweiter?!

    Ich habe schon mit allem möglichen geschmiert, gemacht, getan aber nach einer Hülse habe ich wieder wie Brocken auf dem Innenaufweiter....

    Hülsen sind nagelneu und noch nicht ein einziges mal abgeschossen!

    Vor dem kalibrieren Hals innen und außen entgratet!

    Hülse Rolle ich übers Fettkissen!

    Habe schon den Hals innen mit Lanolin, RCBS Case lube, ATF ÖL, WD 40, Sanitär Muffengleitmittel ?, und Graphit geschmiert!

    Aber nix hat geholfen....

    Innenaufweiter ist poliert und alles....

    Langsam verzweifel ich ein wenig da ich mir A. Die Hülsen zerkratze und B. Ich die Hülse nur mit mittlerer Gewalt nach unten fahren kann :wacko:


    Woran kann das liegen?!


    Mit freundlichen Grüßen

    Freddy

  • Passt der Aufweiter überhaupt stimmt der Durchmesser? Das sieht ja fürchterlich aus selbst mit der ganzen Schmiere die du da schon ran geschmiert hast! So was habe ich noch nie gesehen!


    Gruß Lusches

  • Passt der Aufweiter überhaupt stimmt der Durchmesser? Das sieht ja fürchterlich aus selbst mit der ganzen Schmiere die du da schon ran geschmiert hast! So was habe ich noch nie gesehen!


    Gruß Lusches

    Ich auch noch nicht ? Deshalb wunder ich mich ja so?!


    Also es würde mich jetzt wundern wenn der jetzt auf einmal nicht mehr passen würde!

    Habe mit der gleichen Kombi schon nen paar Murmeln gemacht?!

    Cineshot, Norma, RWS, GECO alles ohne Probleme!

    Nur lapua macht jetzt diese Probleme

  • Vielleicht der Innenaufweiter zu hoch eingestellt?

    Moment - lese gerade das dies beim runterfahren passiert. Ist das richtig ?

  • Vielleicht der Innenaufweiter zu hoch eingestellt?

    Moment - lese gerade das dies beim runterfahren passiert. Ist das richtig ?

    Genau! Da fängt es an zu Kratzen und zu Schaben!


    Mein erster Gedanke war das es wie Ablagerungen im Lauf aussieht!

    Nur halt hier auf dem innenaufweiter?!


    Heute werde ich den IAW nochmals polieren und nochwas versuchen.


    Vll meldet sich lapua ja mal die Tage und kann mir das erklären, weil ich bin langsam etwas ratlos!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.