Erste Presse

  • Guten Tag zsm ich bin neu hier im Forum und nach bestandener Prüfung habe ich mir eine Rcbs Rockchuckler suprem im Set und einiges an Zubehör gekauft ich möchte erstmal nur 6,5x55 laden sowie 308.

    Was haltet ihr von den komponenten?

    Presse ist klar Waage ist aus dem Set sowie der Pulverdosierer und der ZH Setzer. Matrizen sind auch von Rcbs Standard teile nix besonderes Hülsenhalter habe ich Größe 2&3, für die oben genannten Kaliber Hülsentrimmer habe ich ein lyman mit härteren fräskopf

    Der tikler ist von hornady. Ich denke das ich alles habe um beginnen zu können.

  • Wie fettest Du und hast Du nen Entladehammer?


    6,5g. meinst Du sicher, normalerweise wird alles in Grains angegeben, nur ein paar wenige deutsche Hersteller machen Angaben in Gramm.


    Von welchem Hersteller sind denn die "Fox"-Geschosse, sagt mir erst mal nix.

    Was ist der Zweck Deiner Muni, bist Du Jäger (wegen Fox)?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ich verwende Rcbs fett. Hatte das glatt vergessen zu erwähnen. Ich glaub Hersteller der Geschosse ist Fox 100grain ;) ich bin Jäger und nutze die 6,5er am liebsten, im Moment mit 155gr lapua mega. Diese wirken sehr gut fallen jedoch auf Entfernung

    • Offizieller Beitrag

    Bloß nicht.

    Für Langwaffenpatronen direkt eine vernünftige Spannvorrichtung zum Geschoss ziehen.

    Den Hammer hast Du nach 5x gebrauchen zerlegt.

  • ....nach bestandener Prüfung habe ich mir eine Rcbs Rockchuckler suprem im Set....

    Genau mit diesem Set habe ich auch angefangen, das ist super, da haste nix falsch gemacht und wirst lange Freude daran haben.

    Es gibt eigentlich nichts aus dem Set das ich nicht in gebrauch habe.


    Irgendwann kannste dir noch mal eine elektronische Waage zulegen, das ist dann etwas bequemer.


    Ah doch, das Ladebrett nutze ich nicht, da mir das Plastik zu viel klappert. Hab mir dann Ladebreter aus Holz selber gemacht :thumbsu:

  • Den Hammer hast Du nach 5x gebrauchen zerlegt.

    Mein Entladehammer (von Midway) sieht zwar schon sehr ramponiert aus, tut aber noch immer was er soll. Und das Teil war schon oft im Einsatz, zumindest im hohen dreistelligen, wenn nicht sogar schon vierstelligen Bereich. Schließlich habe ich den Hammer schon seit mehr als 15 Jahren.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Entladehammer (von Midway) sieht zwar schon sehr ramponiert aus, tut aber noch immer was er soll. Und das Teil war schon oft im Einsatz, zumindest im hohen dreistelligen, wenn nicht sogar schon vierstelligen Bereich. Schließlich habe ich den Hammer schon seit mehr als 15 Jahren.

    gunlove

    Für Langwaffenpatronen?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.